HomeRecording Equipment zur Gitarrenaufnahme (Später auch Vocals)

  • Ersteller TheYoungAngus
  • Erstellt am
TheYoungAngus
TheYoungAngus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.16
Registriert
12.12.13
Beiträge
159
Kekse
48
Ort
Berlin
Hallo Musikerfreunde :)

Ich habe mich entschlossen, dass ich gerne in guter Qualität meine eigenen Songs und Cover Songs aufnehmen will.
Vorläufig will ich erstmal die Gitarrenspur für AC/DC Songs aufnehmen und dann die Spur über den Backingtrack legen.
Es heißt ich will den Playback Song per Kopfhörer hören und die Lead Spur einspielen.

Mein Equipment: Gibson SG, 5W Röhrenamp

Erstmal würde ich meine Gitarre gerne über ein USB-Interface aufnehmen und später meinen AMP über ein Mikro.

Ich wollte mir jetzt erstmal ein Audiointerface zulegen, was gut aber billig ist (Bin Schüler) Bis 120 Euro.
Ein Recording Programm Magix Music Maker 2013 habe ich schon, aber jetzt ist die Frage, ob ich einfach den Backingtrack einfügen kann ?!

Hier 3 Interfaces die in Frage kommen, wobei ich wegen den Bewertungen eher zum Steinberg UR22 tendiere.

Steinberg UR 22: https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm

Tascam: https://www.thomann.de/de/tascam_us_322.htm

Behringer Xenyx: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1204_usb.htm

Später hole ich mir dann noch ein Großmembranmikro :)

Ich freue mich über TIPPS !!!!
MFG, AirbourneRockzZ
 
Eigenschaft
 
Der Xenyx ist nicht Empfehlenswert, das Tascam kenne ich nicht. Ich würde das UR22 nehmen. Auch würde ich mir überlegen, ein Bändchen oder ein dynamisches Mikro vor den Amp zu stellen, statt ein GMK

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Danke erstmal. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Bändchen und Dynamischen Mikro ? Ich würde gerne ein Mikro für die E-Gitarre, aber auch gleichzeitig für die Vocals haben ?!