Aufnahme mit Studio Projects B1 und Interface möglich mit Billigrechner?

  • Ersteller RoWersion
  • Erstellt am
RoWersion
RoWersion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
30.06.13
Beiträge
154
Kekse
122
Eigenschaft
 
Definiere betreiben? Also mit dem Interface kannst du nicht 6 Spuren Parallel aufnehmen,
Wenn das Programm mehr als 6 aufgenommene Spuren unterstützt stellt das überhaupt kein Problem da...
Der Arbeitsspeicher wird dann relevant wenn du deine 6 Spuren aufnahme mit Tausend(rechenintensiven)Plugins zukleistert.
Wenn du aber nur aufnehmen und ein bisschen herum spielen möchtest mit dem Mikrofon und Aufnahmen reicht das aus ;)
 
Ja also theoretisch würde ich die 5 aufgenommenen Spuren (eine Spur ist immer für das Instrumental zuständig) dann im Endeffekt noch mit Effekten und VST's zu kleistern. Aber ich habe das Gefühl das es prolematisch werden könnte anhand des Arbeitsspeichers.
 
Hallo, RoWersion,

80 GB Festplatte - ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? ;) ;) Überlege doch mal, wieviel Platz alleine das Betriebssystem und die sicherlich nach und nach dazukommende Software braucht... und das Betriebssystem wird mit der Zeit sicher nicht kleiner. Ich habe auf meinem Audiorechner, auch mit W7 Home Premium und recht wenig zusätzlicher Audiosoftware schon 60 GB auf dem ersten Laufwerk weg wie nichts.
Da bleibt Dir für Projekte nicht mehr soo furchtbar viel Platz... Aufnehmen kannst Du von den Leistungsdaten her auf jeden Fall, auch ich sehe das Problem beim Einsatz speicherhungriger VSTs und VSTis.

Viele Grüße
Klaus
 
Kauf dir doch lieber einen gebrauchten Rechner.

2GB RAM ist für das was Du vor hast eigentlich ausreichend, auch die Größe der HDD ist eigentlich ausreichend - WENN WINXP zum Einsatz kommen würde. Wie es sich verhält, wenn ein anderes OS eingesetzt wird, dazu kann ich nichts sagen.
 
Mal eine unkonvetionelle Frage, wieso reichen dir eigentlich 6 Spuren? Liest du ein Buch vor?
 
Hierzu eine schöne Zeichnung:

dhd3if.jpg
 
Technisch müsste es schon möglich sein. Ob es spass macht... ich wage es zu bezweifeln.
 
denke auch, das ding is zu low. aber danke für eure meinungen
 
Mit Smartphone kann ich leider keine Smileys posten, aber hier sollte ein Augenrollen stehen...

Mit einem Singlecore AMD @ 1533 MHz und 768 MB RAM habe ich jahrelang Projekte bearbeitet die zigfach umfangreicher waren als das was der TE vorhat. Es ist absoluter --- muss nicht sein. Banjo --- zu behaupten mit einem System wie dem um das hier geht wäre so ein Pipifax wie es der TE vor hat nicht möglich. Man benutzt Computer nicht erst seitdem es Multicores und x GB großen Arbeitsspeicher gibt für Produktionen in-the-box... Aber ist ja auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast schon recht. Aber leider ist auch der Platten- und Memory-Hunger von Betriebssystemen und Anwendungen extrem gestiegen. Mit einem von dir beschriebenen Rechner macht heute nicht mal mehr das Surfen im Netz Spaß, weil die 100.000 bunten Dinger auf jeder Webseite so viel Leistung fressen :redface::bad:
 
Der TE soll ja nicht surfen, sondern aufnehmen. :D
 
Haha aufnehmen geht aber surfen nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben