homerecording - preisklasse 180Euro

  • Ersteller Sunny San
  • Erstellt am
Sunny San
Sunny San
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
09.08.07
Beiträge
200
Kekse
2
Ich will keinen Studio oderso aufbauen. Ich brauche etwas womit ich meine stimme in gute qualität aufnehmen kann, beispielsweise lieder cover/aufnehmen kann und sich trotzdem sauber und nach studio anhört.
An zubehör möchte ich auch nicht weitere 200 euro für eine soundkarte bezahlen oderso..

Nun zum produkt.

Als ich den Blue Snowball entdeckt hatte, habe ich gedacht 100 euro und nicht mehr. Habe nur posivies gelesen, ausserdem ist es für mich von vorteil dass es ein usw mikrofon ist, weil es anfäng zu rauschen wenn ich etwas in den soundkarten eingang anschließe.

Das Design ist zwar ganz ansprechen aber i-wie habe ich bedenken dass es vlt. unvorteilhaft sein könnte wenn ich es doch mal in die hand nehmen möchte.

Bevor ich mir i-was kaufe, würde ich gerne was von euch hören. Vlt könnt ihr mir eine alternative im 100-180 Euro bereich empfehlen, am besten wäre ein USW Mik :).
 
Eigenschaft
 
Hallo Sunny San,

Kina Grannis, eine ziemlich erfolgreiche YouTube Musikerin, macht fast alle ihre Videos mit einem USB Mikrofon. Sie benutzt das Blue Snowflake, welche sogar noch etwas billiger als dein Blue Snowball ist.


Falls du die Soundqualität von Kinas Videos gut findest, dann greif doch zum Blue Snowball.

Selbstverständlich ist ein USB Mikro keine Non-Plus-Ultra-Lösung, aber wenn du einfache handhabung magst und nicht zuviel ausgeben willst, ist es ok.

Alternativ kannst du ja einfach mal diese USB Mikros hier im nächsten Musikladen antesten:

AUDIO TECHNICA AT2020 USB

SHURE PG27 USB

MXL STUDIO 1 USB

MfG
Zelluloid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte was für 377 Euro....Ist wirklich richtig gut.
Ist nen portables Aufnahme Gerät, dass den Sound auf nem internen Speicher Speichert (8 GB) und du das einfach an den PC anschließen musst. Falls es dir zu teuer ist, muss ich mir ja nicht die Mühe machen, dass zu erklären ;) Falls nicht schreibe ich dir mal was ausführliches!
 
danke, also ich habe mich umgegückt habe dabei auch den rode postcaster gefunden.
Ich habe diesen Review gefunden und AT2020 gefällt mir bisjetzt am meisten. Ich werde mich weiter umgucken.


danke aber 377€ sind mir zur zeit doch etwas zuviel. ^^
 
versuch es doch mal mit einer externen soundkarte von line 6 da sind alle möglichen effekte dabei und zur not auch ein (einfaches) aufnahme programm...ich bin damit voll zufrieden

Das Line 6 ist sicherlich kein schlechtes Audio-Interface. Allerdings ist es fragwürdig, ob Sunny San die Effekte auch wirklich nutzen wird. Außerdem hätte sie kein Geld mehr für ein Mikro.


@ Sunny San

Hast du einen Mac? Wenn ja, könntest du dir ja das Apogee One anschauen. Das ist ein Audio-Interface mit integriertem Mikrofon. Mit dem Apogee hättest du dann schon eine ordentliche Wandlerqualität.

In diesem Video wird ein kompletter Song mit dem integrierten Mikro aufgenommen. Den Song kann man auf der Page downloaden.

MfG
Zelluloid
 
Moin,

ich werfe mal das üblich verdächtige Samson G-Track (Grossmembran und USB) in den Raum. Unter der Preisklasse würde ich nicht suchen, da günstigere USB-Grossmembraner selten einen Kopfhörerausgang haben für direktes Abhören.

Dazu ein Poppfilter und ein Mittellassemikroständer und man kann in meinen Augen schon gute Amateuraufnahmen machen.

Langfristig wäre auch ein geeigneter Kopfhörer und Monitorlautsprecher zu empfehlen. Aber um loslegen zu können und mit der Annahme, das irgendein Kopfhörer und PC-Lautsprecher vorhanden sind, ist man schon unter 180 Euronen dabei.

Grüsse
Hauke
 
Also ich sehe da 2 grundsätzliche Möglichkeiten:

1. Zoom H2 (gebraucht?) http://www.musik-service.de/zoom-h-2-gb-bundle-prx395765150de.aspx
Benutze ich um Songideen festzuhalten. Sollte man nicht in der Hand halten beim Aufnehmen, ist aber so vonner Qualität in Ordnung. Ein P(l)opschutz ist mit dabei. Wenn man es von nahem besingt, sollte man den auf jeden fall da drauf packen.
Effekte (außer ein paar Kompressor-Presets) hat es nicht integriert. Die aufgenommen Dateien kann man am Ende einfach auf den PC ziehen. Danach könnte man das Ganze auch ncoh in einem Programm bearbeiten, wenn man mag.
Gebraucht bekommt man die Teile für knapp über 100 Euro, ist also bezahlbar. Wenn später mal Proberaummitschnitte nötig sein sollen, kann man das mit dem Teil auch ganz gut machen.

2. ein günstiges 2-Spur-Interface plus Homerecordingmikrofon (z.B. ein Tascam US-122 L plus MXL 2006) Da müssteste dann aber ncoh genau wissen, was du alles aufnehmen möchtest. Also z.B. "nur" Gesang oder Gesang und Gitarre oder Gesang und Gitarre gleichzeitig).

Wenn du erstmal nur ein wneig aufnehmen willst, wäre mein Tip so ein H2. Wenn du langfristig erweitern willst, dann eher ein Interface plus Mikro.
 
die sache ist die, dass ich noch weiteres zubehör für andere dinge brauche und ich kann nicht für alles 300-400 euro bezahlen sonst wird das zuviel :). Es ist erstmal wichtig dass ich überhaupt etwas gutes habe, später irgendwann mal wenn bedarf für etwas besseres besteht kann ich immernoch was neues dazu kaufen.

@ Zelluloid
Nein habe kein Mac ^^

Der Samson G-Track scheint auch gut zu sein. Ich werde die Tage mal bei einem Musikgeschäft vorbei schauen um mich genauer zu erkunden.
 
Ich würde Dir auch das G-Track für Deine Zwecke empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben