Homerecording wie macht ihr eure Drums?

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
P
Philipp86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
349
Kekse
0
Ort
Kreis Offenbach
Hi ich hätte da mal ne Frage und zwar, wie macht ich eure Drums, wenn ihr was von euch aufnehmt?Also bei ganzen Songs?!

Gibbet da Programme?

WEnn ja welche?


Wäre über Hilfe dankbar
 
Eigenschaft
 
Ich mach das ganze über ein keyboard mit ner drum sim. das klingt nicht sehr gut von natur aus , ich bearbeite die spur dann mit cubasis und dopple sie meist um bessere ergebnisse zu bekommen . Ist sehr aufwendig weil ich jeden teil einzeln machen mus sonst klingt es schlecht.

Es gibt aber auch drumpads die sind aber recht teuer , oder wen geld keine rolle spielt ein gutes E drum set ;)
Oder eben ein drumcomputer aber auch nicht immer billig wen man was gutes haben will . Zu der sache am besten mal bei den drummern nachfragen die solten das ja besser wissen :D
 
also wenn ich songs mit meiner band recorde kommt an jede trommel, becken, etc. ein micro, dann übers mischpult an den pc. ist zwar aufwendig aber das ergebnis akzeptabel.
 
ich mahcs mit fruity loops...find das ganz gut
 
@magge wo gibbet das was kostet dat?
 
ich habs mir bei XXXXX...also goarnix : )

Zensored by JSX
 
ah okay...
Gut gut dann weiß ich schonmal bescheid...


Vielen Dank :D
 
Ich benutze das Programm BioDrummer von TripToys.
Ist einfach zu bedienen und hat mich vor allem wegen dem Sound überzeugt. Ich hab schon ein paar Programme durchprobiert, fand das am besten.
 
Ich machs über Guitar Pro 4 einfach nur die Schlagzeugspur exportieren...
 
Sehr gut finde ich auch Native Instrument's Battery. Ist eigentlich ein Sampler auf VSTi Basis, aber für Drums entworfen. Sehr gut ist die Velocity Layer Funktion (bei verschiedenen Anschlägen verschiedene Sounds), die den Sound recht realistisch macht.
Die meisten Computer haben aber auch GM Sets an Bord, bei denen zwei (oft schlechte) Drumsets dabei sind...


Kounter Kosh
 
Ich denke mal, dass das im Recording Forum besser aufgehoben ist.

Moved
 
Da diese Frage ja schon fast Umfrage-Charakter hat:

Bei uns hat jeder seine Spur (Gitarre, Keyboard, usw.), und alle Spuren die noch frei sind ist, muss der Drummer (hast du denn einen zur Verfügung?) mit Mikros so aufteilen, dass man alle seine "Geräusche" originalgetreu aufnehmen kann. Problem dabei: Wir haben (noch) nicht so viele Mikros und müssen uns die von ner anderen Band immer ausleihen.

Gruß,
Jay
 
hi leute!

hab mal diese hp im internet gesehen.
www.virtualdrums.net

also für drummer ist die nix, eher musiker wie euch wahrscheinlich nicht uninterressant.

have fun today ;)
 
Hi

Ich arbeite mit Cubase. Meine Drums mache ich mit einer abgespeckten Version von Steinberg's Groove Agent (VST-Instrument). Hört sich sehr gut an. Da ich aber Trip-Hop-Sound machen möchte, werde ich mir in der nächsten Zeit mal den Spectrasonics Stylus reinziehen.

MfG
 
@MUH4...
BioDrummer von TripToys

hört sich ja himmlisch an nur kann man das nirgends downloaden!!!

bei allen demolinks komme ich auf eine seite wo domains gehostet werden!!!

hast du nen funktionirenden link oder kannst du das wo uploadn???

oder per e-mail schicken???

gruß bluti
 
Drum-Waves aus Netz suchen (gibets ja genuch --> Altavista suche)
mit Vienna Soundfont Studio (freeware) dann daraus geile Soundfonts basteln, aber die einzelnen Komponenten nicht als Drum- sondern als Melodic-Pool einbauen.
In Cubase bau ich dann die Drums wie z.B. eine Klavier oder Strings-Spur per mausklick.
Loops sind schnell per Copy and Paste erstellt und Fills leicht eingefügt.
Fett wird die Sache, wenn man sich z.B. mindestens 8 unterschiedliche Snare-Hits einer Snare einbaut, weil man dann besser variieren kann, d.h. Dynamik einbindet. Noch wichtiger bei Hats und Rides.
 
Blutkind schrieb:
hast du nen funktionirenden link oder kannst du das wo uploadn???

Joa ich hab die Biodrummer-Demo grad mo hier hochgeladen.
Wen es interresiert wie es sich so anhört kann ja mal hier gucken. *g* schleichwerbung muss sein :D
 
Halli Hallo,

lieber Muh4cKl, hast du keine bessere möglichkeit gefunden Deine Viren zu verbreiten ?

Find ich schon nen starkes Stück !

Liebe Kollegen, bitte diesen Link nicht benutzen !
 
Wie bitte??
Hab ich da grad richtig gelesen?

Du unterstellst mir absichtlich Viren zu verbreiten, gehts dir noch ganz gut? Einfach so eine Beschuldigung auszuwürgen ohne eine Begründung und nähere Details zu geben. Das is wirklich unter aller S*u!

Falls sich deine unsachlichen Beschuldigung dennoch als wahr erweisen sollte, werden natürlich Konsequenzen gezogen. Ich hab die Datei selber aus dem Netz und keinen Virenscanner, weil ich noch nie Probleme damit hatte.
 
Wenn es keine Absicht war, pardon.
Dat Dingen is auf jeden fall verseucht, und ich dachte, dass jeder der nen upload macht auch ein bisschen Verantwortung dafür trägt !
Also, installier dir nen Scanner Mann !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben