Hoontech DSP 2000 C- Port auf 64 bit System

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
629
Kekse
4.532
Ort
Stadtlohn
Hallo,

zum Mitschneiden von Proben und Konzerten haben wir uns das o.g. Interface zugelegt.
Funzt auch super für unsere Zwecke.
Zur Zeit läuft es auf einem Win xp 32 bit Rechner welchem beim anschließenden Mixen mit Cubase auch mal die Puste ausgeht (1,6 GHz CPU und eine nicht besonders schnelle IDE Platte).
Nun möchten wir gerne aufstocken...d.h. Neuen Rechner (Quadcore) neue Platten (SATA2) mehr RAM (8GB) und ein zweites Interface (16 Spuren simultanes aufnehmen).

Frage: Hat jemand von Euch evtl. die Hoontech DSP 2000 C- Port auf einem 64 bit System am laufen (xp, Vista oder Windows7)???? Oder weiß jemand ob das läuft.

Gerade unter Vista habe ich auf meinem Rechner zu hause einen deutlichen Performancegewinn nach dem Umstieg von 32 auf 64 bit festgestellt.

Danke für Eure Antworten!!!
 
Eigenschaft
 
Arbeitet ihr viel mit samplebasitern Software-Instrumenten oder wozu braucht ihr 8GB RAM?

Habt ihr das Interface schon länger? Weil das gibt es ja schon länger nicht mehr, ich weiß nicht ob man da neue TReiber für bekommt. Denn ihr braucht ja auf jeden Fall neue Treiber. Es könnte aber sein, dass die TReiber für die M-Audio Delta1010 funktionieren, da die Hoontech wohl mit dem gleichen Chipsatz arbeiten. Macht hier im Forum auch jemand erfolgreich mit einem Edirol-Interface, welches aber ebenfalls den gleichen CHipsatz wie die Delta 1010 verwendet. Und M-Audio pflegt eben seine Treiber sehr gut und bietet noch aktuelle Treiber (also 64Bit und WIndows Vista/7) für schon ältere Interfaces an:
https://www.musiker-board.de/vb/pc-...windows-7-erfolgreich-laufen.html#post4292260

Holt ihr euch dann bei Ebay ein zweites Hoontech DSP2000 oder wie habt ihr das vor? Ich frag mich gerade inwiefern sich das lohnt, da noch zu investieren.
 
Ich hab mal mitgelesen, daß die Hoontech Module mit WIN 7 64 nicht mehr an den Start zu bekommen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben