hope ur fine (deutsch/englischer Text)

J

Josh18

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
13.02.18
Beiträge
37
Kekse
70
Moin! Heute mal wieder seit langer Zeit ein Text von mir, freue mich wie immer über konstruktive Kritik o.ä. von euch!

I hope you´re fine, wherever you are right now,
hope you found somebody who listens to you and loves
you like I did,
I hope you fixed your problems and feel happy in your life,
and I hope you do whatever you want to do,
but please don´t ever change,

ja, es ist lange her seitdem wir uns gesehen haben,
aus nur ein paar tagen wurden mittlerweile beinahe 2 jahre,
hab dich gehen lassen, als du gehen wolltest,
einsicht kam zu spät, keine sicht auf besserung,
hoffe du hast jemanden der dich versteht,
jemanden der dich liebt und akzeptiert wie du bist,
der sich um dich kümmert und mit dir über deine witze lacht,
jemand der zu dir steht, egal was du machst,

I hope you´re fine, wherever you are right now,
hope you found somebody who listens to you and loves
you like I did,
I hope you fixed your problems and feel happy in your life,
and I hope you do whatever you want to do,
but please don´t ever change,

hab dich lang dich mehr gesehen, lange nicht mehr angesehen,
hab nur noch ein paar bilder aus gemeinsamen zeiten,
doch auch die erinnerung an diese bilder wird mit der zeit verwehen,
würde auch heute gerne nochmal nen joint mit dir teilen,
über das leben reden, pläne übers verreisen,
an unserem platz sitzen, ein bier sippen, ne kippe teiln´,
einfach bei dir sein,
aber das ist schon lange vorbei, fühlte mich am anfang sehr allein,
vermiss dich mittlerweile immer seltener,
aber es tut immernoch weh,
du weißt dass ich dich immernoch sehr gern hab,
und ich deinen hass trotzdem langsam versteh´,

tried to be there for you and to care for you,
I was patient, understanding and caring,
but it seems like it wasn´t meant to be,
or as if we were just not able to see,
what we had in us, why we needed us,
I was left with a broken heart,
and I´m still reminiscing about our start
 
hobz biz-zejt

hobz biz-zejt

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
11.06.18
Beiträge
50
Kekse
0
Der Text ist eine interessante Stoffsammlung, klingt für mich aber nicht fertig.
Was mir fehlt, ist ein roter Faden, irgendeine Entwicklung, zentrale Aussage oder was anderes, was hängen bleibt.

Teilweise sind mir Aussagen zu speziell und zu konkret, teilweise stört mich, dass solche Aussagen dann aber nicht weitergeführt werden.

Beispiele wären "fixed your problems", "dont ever change", "Einsicht kam zu spät", "versteh deinen Hass", "Pläne übers Verreisen"...

Aus all dem könnte ein interessanter Refrain/Song werden, wenn es entsprechend ausgestaltet wär. In deiner Art die Sachen aber einfach so stichwortartig reinzuwerfen, wirkt es willkürlich und ich verlier als Zuhörer schnell das Interesse.

Gut möglich, dass das Stück mit Musik zusammen trotzdem funktioniert. Vielleicht willst du das, was ich als unfertig empfinde, auch genau so haben, weil es für dich besonders authentisch ist!? ;-)
 
J

Josh18

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
13.02.18
Beiträge
37
Kekse
70
Moin! Danke dir erstmal für deine Anmerkungen.
Ich schreibe meine Texte meistens aus einer Laune heraus, also wenn mir gerade irgendeine Textzeile im Kopf herumschwirrt, schreibe ich diese meistens auf und schreibe dann darauf aufbauend einen Text. Also entstehen meine Texte immer aus einem Impuls heraus quasi.
Ich überarbeite sie danach meistens nicht, höchstens wenn ich nach Wochen oder Monaten wieder mal reingucke, weil die Texte meistens genau das beschreiben, was ich in dem Moment denke bzw. was ich fühle. Ich habe oft das Gefühl, dass ich die Texte durch erneutes reinschauen teilweise verschlechter, weil sie eben so aus ihrer Laune entstanden sind.
Ich hoffe das ist verständlich erklärt, aber trotzdem danke, ich verstehe was du sagen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben