Hoppus Bass Farben

freaky_fnk schrieb:
das ist kein jazzbass

Na, dann schau mal auf der Herstellerseite nach dem Namen dieses Instruments. Du wirst überrascht sein!

Gruesse, Pablo
 
is mir völlig egal wo der auf der herstellerseite eingeordent ist.

Also hat ja doch was für sich, so'n Jazzbass ohne überflüssigen zweiten Pickup

das ist doch nicht dein ernst? du bezeichnest den tonabnehmer der einen fender jazzbass überhaupt erst zu einem jazzbass macht als überflüssig. :screwy:
 
freaky_fnk schrieb:
is mir völlig egal wo der auf der herstellerseite eingeordent ist.

Und mir ist es egal, ob es dir egal ist. Fakt ist, das Ding heißt Mark Hoppus Jazz Bass, da kannst dich auf den Kopf stellen. Aber die Marketing-Abteilung von Fender wird sich sicher über eine aufklärende Mail von dir freuen. :)


freaky_fnk schrieb:
das ist doch nicht dein ernst? du bezeichnest den tonabnehmer der einen fender jazzbass überhaupt erst zu einem jazzbass macht als überflüssig. :screwy:

Ja, es ist nicht mein Ernst. Starte mal deinen Ironiedetektor...

Ich bezeichne diesen Tonabnehmer als überflüssig, weil ich ihn als Precision Bass Fan/Spieler nicht brauche. Und nicht weil ich nicht wüsste, dass eben dieser Pickup (neben dem andere Single Coil :) ) aus einem Jazz Bass einen Jazz Bass macht...

Gruesse, Pablo
 
sunnyboy hat dochn link zu ner auktion von so nem bass gepostet... und auf einem der bilder da steht am kopf groß PRECISION bass. außerdem kanns kein jazzbass sein weil kein JB-Pickup drin is :p
 
Mein Gott Leute .. der Trick an der Sache ist, das der Korpus im Grunde genommen, dem eines Jazz Bass entspricht, wobei allerdings ein Precision PU verbaut ist..

Dieses Gespamme wegen sonem Mist ..
 
Beka schrieb:
Mein Gott Leute .. der Trick an der Sache ist, das der Korpus im Grunde genommen, dem eines Jazz Bass entspricht, wobei allerdings ein Precision PU verbaut ist..

Was allerdings nicht die Frage beantwortet, warum bei diesem 'Jazz Bass' 'Precision Bass' auf dem Kopf steht. :rolleyes:

Dieses Gespamme wegen sonem Mist ..

Das hab ich jetzt mal geflissentlich überlesen...

Gruesse, Pablo
 
ok entspannt bleiben.

Wir haben, Fender Precision Bass Neck, weil Mark den lieber mag als den JB neck, weil der im ersten Bund ned schnarrt

wir haben einen JB Body, weil der größer ist als ein Preci ist, mark sagt : mehr holz mehr ton.

Wir haben nen Preci Pickup und einen Volumenregler auf nem durchgehendem Schlagbrett, wie man es von Der Jazzmaster kennt. Früher spielte Mark noch ein Metal Poti/Anschlussblech, das jetzt aber nichtmehr da ist (siehe das Foto hier im Thread wo mark mit dem Bass hüpft.

Mein Bassist spielt son ding in Surfgreen, klingt schon


edit: Hab ihn angerufen, auf dem Kopf steht FENDER PRECISION BASS und Mark Hoppus auf der Halsverschraubung
 
@ OFFFI:

Kannst du da evtl. ein paar Bilder von besorgen? Ach mal eins, wo er den Bass umhängen hat. Ich habe von dem grünen kaum gute Bilder gefunden(nur die mit weißem Hintergrund, aber da kommt die Farbe net wirklich durch..).
Wäre echt sau fett!

Danke
 
OFFFI schrieb:
Wir haben, Fender Precision Bass Neck, weil Mark den lieber mag als den JB neck, weil der im ersten Bund ned schnarrt

:screwy: :rolleyes: :screwy:
Also das ist ja mal ein astreines Argument gegen einen JB-Neck...
Das soll jetzt kein Angriff auf Blink-Fans sein, aber dieses Statement unterstreicht mal wieder den Dilletantismus von Herrn Hoppus.

Wer nicht mit Imbus-Schlüsseln umgehen kann, der sollte es am besten gleich sein lassen Musik zu machen...
 
Zack schrieb:
:screwy: :rolleyes: :screwy:
Also das ist ja mal ein astreines Argument gegen einen JB-Neck...
Das soll jetzt kein Angriff auf Blink-Fans sein, aber dieses Statement unterstreicht mal wieder den Dilletantismus von Herrn Hoppus.

Wer nicht mit Imbus-Schlüsseln umgehen kann, der sollte es am besten gleich sein lassen Musik zu machen...

Bleib ma locker , nur weil er nen Preci Neck lieber spielt musst du doch net sonen aufstand machen meine gütte sich überhaupt dadrüber aufzuregen is doch schon schwachsinn...

PS: ich schnapp mir jetzt erstma nen Duden und guck was Dilletant bedeutet ;) ;)

Hab noch Bilder von Mark mit dem Surfen Greenen bass drangehängt...

EDIT: So ich weiss jetzt was "Dilettantismus" heisst ^^ mensch krasses wort... weiss nur net was schlimm daran sein soll er hat zwar keine ahnung von dem was er macht aber er machts gut... vielleicht bist du ja auch nur neidich oder so. Naja kann mir auch egal sein aber muss halt net jeder Musik Studiert haben um Musik machen zu dürfen ;)
 

Anhänge

  • mark0047.jpg
    mark0047.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 155
  • mark0045.jpg
    mark0045.jpg
    15 KB · Aufrufe: 159
vielleicht bist du ja auch nur neidich oder so

Auf diese Ebene brauchen wir doch jetzt echt nicht zu gehen, oder?:cool:

Ich sagte, mein Post solle nicht als Angriff aud Blink182 oder auf deren Fans bezogen werden.
Ich will auch in keinster Weise Stellung zu der Musik beziehen, aber das Argument, dass ein Precision-Neck einem JB-Neck vorzuziehen ist, weil letzterer im ersten Bund angeblich schnarrt ist einfach schwachsinnig.
Ok, hätte er gesagt, ein Precision ist für ihn angenehmer oder ist vom Sound her besser, weil er mehr Masse hat, dann hätte ich das schon verstanden.

Nur weil der Motor deines Golfs, aufgrund 'ner lockeren Schraube, komische Töne von sich gibt, lässt du dir von VW doch keinen neuen Motor schicken...
Gut, der Vergleich mag hinken, trifft's letztendlich aber doch.

Sorry für's OT.
 
Mensch vielleicht hat er das auch gar net gesagt ! Ich hab noch nie gehört das Mark sowas gesagt haben soll von wegen es würde im ersten Bund schnarren, ich finde das doch selbst zimlich bescheuert weil ich mir vorstellen kann das net jeder Jazz Neck im ersten Bund schnarrt ( hab noch keinen gespielt ) ...

Ich denke einfach mal ihm wird eher das spielgefühl mit dem Preci Neck mehr gefallen, schlisslich hat er ja schon immer Preci Necks gespielt... Ich glaub kaum das Mark gesagt hat ich nehm nen Preci Neck weil der Jazz Neck im ersten Bund schnarrt.
 
zutrauen würd ichs ihm...
 
freaky_fnk schrieb:
zutrauen würd ichs ihm...

boah meinst du er hat selbst keine ahnung von bässen ? :rolleyes:

Er hat zwar nie unterricht gehabt oder so ( zumindestens glaub ich das ) aber trotzdem kann er doch ahnung haben von Bässen auch wenn er net unbedingt was wirklich aufwendiges spielt...

Er spielt jetzt seit fast 20 Jahren Bass meinst du net das man da nen bissel ahnung hat ? Auch wenn man net der beste Bassist is...
 
Ich glaub den Thread kann man schließen...


Ach nochwas zum Thema: Die Farben find ich schon sehr schön, die ham so ein klein bischen 50er-Feeling.
 
Hallo,

wollte nur sagen, daß alle meine Beiträge schwer ironisch gemeint waren, was wohl nicht immer so ankam und eventuell auch dazu beigetragen hat das der Thread 'gekippt' ist. Ich wollte einfach ein wenig Holy War 'Precision vs. Jazz Bass' spielen, aber das war wohl keine so gute Idee in diesem Kontext.

Mir persönlich gefällt der Hoppus Bass richtig gut, auch wenn ich kein Blink Fan bin. Ich frage mich sowieso, warum sonst noch keiner auf den Gedanken gekommen ist die beiden Klassiker auf diese gelungene Art zu kreuzen. Ist nähmlich ein schönes Instrument.

Also, ich schliesse mich den anderen an, entspannt bleiben...

Gruesse, Pablo (mein letzter Beitrag in dem Thread)
 
Ich schreib das einfach jetzt noch hier rein!

Kennt ihr einen Shop, der den MH Bass in !GRÜN! recht günstig hat?
 
Mayer schrieb:
Ich schreib das einfach jetzt noch hier rein!

Kennt ihr einen Shop, der den MH Bass in !GRÜN! recht günstig hat?

was meinst du mit "Günstig" ?

650,- is glaub ich der normale Preis ich glaub kaum das du ihn (ausser vllt. eBay) irgendwo noch viel billiger bekommst...

Bei Thomann gibts den Bass in Surf Green

https://www.thomann.de/artikel-168907.html

hier gibts den für 629,- glaub auch in Surf Green

http://www.musikland-online.de/onlineshop/ebass590279556/Fender-Mark-Hoppus-Bass.html
 
Tja, wärs ein Preci mit Jazz Hals wärs interessant (kleine Hände), aber irgendwie find ich den seltsam, preci hals, preci pickups, aber jazz body o_O
Naja und ich bin kein Blink Fan, schade dass Bassisten immer erst ab nem sehr hohen Bekanntheitsgrad Signaturmodelle kriegen >___<
 
wieso seltsam? eigener geschmack rockt!
(auch wenn ich mich mit diesem hoppus-bass nicht anfreunden könnte...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben