Horch RM2 und Bock Audio 195 Microphone für gesang?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
kennt jemand das Peluso 2247 SE , ist auch in meinem Link aufgeführt ??
nicht selbst, aber ich finde den Satz hier nicht ganz uninteressant
das Mikro scheint auch auf einigen Takes von 'Maddi mit den mega-clicks' drauf zu sein...
find' ich extrem hell für eine männliche Stimme

cheers, Tom
 
ich bestelle mir mal beide für gesang das peluso 2247 SE und das Neuman TLM 67!!
greetings
 
Das würde ich gerne mal ohne den für meinen Geschmack etwas aufdringlichen Hall hören, klingt vielversprechend. Das Bändchen in dem Katja Werker-Video klingt aber auch sehr fein und bringt die hauchige Stimme sehr schön rüber.

Banjo

Ausleihen. Einfach mal beim deutschen Vertrieb anfragen. Bei Thomann oder Music Store habe ich das noch nicht gesehen.
 
Ich kenne die Bockaudio-Sachen aus Zeiten als sie noch Soundelux hießen. Hatte selbst ein 99er und ein 251er. Sind geile Mikros, keine Frage. Sehr zu empfehlen.

Kleiner Tipp von mir, der hier eigentlich viel zu selten fällt: sE Gemini II Dual-Röhrenmikro oder Voodoo VR2 (ja ich weiß, Bändchen -> klingt mit Vocals aber fantastisch).

Das Gemini II hat zwei Röhren eingebaut, klingt saugut und kostet nichtmal 1500,-€. Es hat einerseits den typischen warmen Bauch eines Röhrenmics, klingt aber gleichzeitig nicht "röhrenmictypisch" mumpfig, sondern richtig schön luftig. Meine Empfehlung nicht nur am Gesang, sondern auch an der Akustikgitarre, Percussions oder als Ambiencemic! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben