Hot Rod Deluxe vs Deville vs Marshall DSL/TSL

Tschuldigung, dass ich diesen veralteten Thread nochmal rauskrame...hab grad n bisschen Angst bekommen.
Stehe total auf Hot Rod Deluxe und DeVille (den Blues deville nicht so!), v.A. natürlich wegen dem Cleansound.
Hab die schon im Laden getestet mit ner Fender Strat und es klang absolut geil, muss ich sagen.
Na ja wenn ich das so lese....in wirklichkeit spiele ich nämlich ne LTD EC-500 mit EMGs. Kann ich das dann vergessen mit dem tollen Clean-Sound?
(Jetzt kommt mir bloß niemand von wegen EMGs = Metal, ich steh total auf EMG clean)
Wenns was verbessern würde, könnte ich auch Duncans reinbauen...
aber dieser geiler Clean-Sound....
 
Den Blues Deluxe habe ich neulich mal mit einer Gretsch gespielt (= Humbucker), und das war durchaus noch clean, das kommt schon hin ... mit Hot Rod kenne ich mich dagegen nicht so aus. So perlig wie mit ner Tele wirds wohl eher nicht klingen, aber das muss es ja auch nicht. Was passt Dir nicht am Blues Deluxe, das ist doch nun mal die weniger "heisse" Ausgabe vom Hot Rod? Rockin'Daddy hat irgendwo ausführlich beschrieben, wie man mit einer softeren Eingangs-Vorstufenröhre den Clean-Charakter noch unterstützen kann.

Im Zweifel einfach mal Gitarre einpacken und ausprobieren fahren :)
 
Die perfekte Symbiose aus Fender Clean und Marshall Crunch gibt es meiner Meinung nach nicht.
Nein, perfekte Symbiose sicherlich nicht, aber der Laney LC-30 geht in die Richtung und kommt da schon recht dicht ran ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben