Vox AD60VT vs. Marshall DSL 601 vs. Fender Hot Rod Deluxe

  • Ersteller Iron Maiden Fan
  • Erstellt am
Iron Maiden Fan
Iron Maiden Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
13.04.06
Beiträge
447
Kekse
1.312
Ort
Koblenz
Hiho,

ich wollte mir demnächst einen guten Combo holen, spiele meistens daheim bin in keiner Band aber wenn dann möcht ich nich 2x mal kaufen also sollte er schon für kleine Gigs reichen. Spiele Richtung Iron Maiden, Indie Rock, Red Hot Chili Peppers oder Jimi Hendrix.
wollte so bis zur Preisgrenze vom Marshall gehn aber auch nur im äußersten Notfall. Und beim Fender weis ich nich so recht weil ich hab gelesen das der ziemlich wenig Zerre hat.+
Der Vox is halt en Modelling-Amp und ichw eiß nich ob das jetz SON großer Unterschied is weil ich hab schon gute Sachen über den gelesen und der hat ja auch schön viele Sachen wo man mit experimentieren kann:).

Also helft mir bin verzweifelt:confused:
 
Eigenschaft
 
Es handelt sich natürlich um den Marshall DSL 401 und nicht um den Marshall DSL 601 den es glaub ich auch gar nicht gibt:screwy:
 
Ich würde dir zum Vox raten. Finde, dass die eigentlich recht viel für ihren Preis bieten können.
Meiner Ansicht nach klingt er auch ziemlich gut und man kann u.a. Marshalls und Fenders modeln ;)

Ich würde aber trotzdem mal raten, alle drei anzuspielen, um sich ein Bild zu machen.
 
Die Amps kann man garnicht miteinander vergleichen. Der AD ist ein Modeller, die anderen sind Vollröhre.

60W werden bei einem Modeller knapp (im Proberaum; für daheim reicht's natürlich). Ich würd wenn's der AD werden sollte, den AD120 nehmen.
 
ronnie schrieb:
60W werden bei einem Modeller knapp (im Proberaum; für daheim reicht's natürlich)

Eigentlich sollten die 60 Watt vom AD60VT ausreichen! Für Proberaum und kleinere Auftritte sowieso und bei größeren Konzerten wird man von der PA abgenommen!

Tobi
 
Ich rate dir zu einem gebrauchten JTM. Der dürfte deinen Stil von vorne bis hinten abdecken.
 
nur mal so ne kleine Frage, ich hab nen AD50 und wir spielen im Proberaum nicht leise, ich hab das Teil vielleicht zu 30% offen und nach 1,5h im Proberaum pfeifen mir die Ohren, warum sollte da ein AD60 nicht reichen?

wenn dir der AD60 klanglich zusagt würde ich dir den vor den anderen empfehlen, da du damit eben auch die wichtigsten Effekte abdeckst, musst halt noch bedenken das du dann auch noch das VC4 oder VC12 brauchst und das kostet zwischen 200-300€

hast dann allerdings auch wie gesagt eigentlich alles was du brauchst
 
Iron Maiden Fan schrieb:
Hiho,

Spiele Richtung Iron Maiden, Indie Rock, Red Hot Chili Peppers oder Jimi Hendrix.
Der Vox is halt en Modelling-Amp und ichw eiß nich ob das jetz SON großer Unterschied is weil ich hab schon gute Sachen über den gelesen und der hat ja auch schön viele Sachen wo man mit experimentieren kann:).

:


Iron Maiden Jimi Hendrix und Konsorten haben Marshalls gespielt....Ich finde den Sound schon ziemlich cool!
Aber musst du am besten dierekt vergleichen. Ansonsten hätte ich ein DSL im Angebot!
 
Iron Maiden Fan schrieb:
Hiho,

l. Und beim Fender weis ich nich so recht weil ich hab gelesen das der ziemlich wenig Zerre hat.+

dem kann ich so nicht zustimmen! der hot rod zerrt schon ganz schön allerdings muss man ihn dafür ziemlich weit aufreissen und dann wirds höllisch laut! ausserdem iss die fender zerre eh in keinstem fall mit marshall zu vergleichen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben