Hot Rod Deville 212 - ist der Reverb vorm oder hinterm Effektloop?

  • Ersteller Apfeldieb
  • Erstellt am
Apfeldieb
Apfeldieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.18
Registriert
03.08.10
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo zusammen! Ich hab eine kleine Frage zu meinem Amp, dem Fender Hot Rod Deville 212, die mich schon lange quält: Ist der eingebaute Federhall im Sinne des Signalwegs vor oder hinter dem Effektloop? Weiß das jemand?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Reverb kommt nach dem FX-Loop (wie auch die Presence-Regelung).

LG
RJJC
 
Ah, OK! Danke! ;)

Aber beide sind noch vor der Endstufe?
 
Ja schon, ein Reverb nach der Endstufe wäre etwas sinnbefreit...(ausser man probierts mal mit LKW Federn in einem 19" Full HEight Schrank *g*) ... die Presence greift allerdings ihr Signal erst nach dem Ausgangstrafo ab und koppelt damit die Vorstufe gegen, insofern und wenn man Dipfershicer ist könnte man sagen: Reverb ist in der Vorstufe, nach FX und vor PI und Presence kommt aus der Endstufe, greift aber in die Vorstufe ein...
 
Alles klar!
Damit wären meine Fragen beantwortet...Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben