Hot rodded

M
MattB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
146
Kekse
23
Eigenschaft
 
den amp hab ich auch bei ebay gesehen :D

jo, des is halt ne modifikation. is also nich mehr 100% original sondern wurde was am amp verändert.
sieht man v.a. bei den einkanäligen jcm 800er marshalls oft. ist halt die frage ob du 100% original willst (ich will so einen deshalb hab ich noch keinen :D) oder ob das für dich kein problem ist. ich mein, es macht so nen amp scho vielseitiger wenn z.b. n gainboost oder n zusätzlicher kanal eingebaut wurde, es stellt sich halt -gerade beim ebay-gebrauchtkauf - die frage, ob da nich verschlimmbessert wurde

fragle
 
Ich vermute mal, dass es um nen alten Marshall geht (1959/1987 oder ein alter JMP?)?
Master heisst wohl, dass in den Amp ein Master Volume eingebaut worden ist. Tuned ist wahrscheinlich ein Gain Tuning, also mehr Verzerrung aus der Vorstufe. Solche Tunings sind schon kritisch, es gibt sehr gute, aber genauso gibt es auch völlig verhunzte Amps. Evtl. klingt der Amp auch völlig anders als im Originalzustand. Es ist ein Lotteriespiel, kann ein Killeramp sein oder eine Gurke... Nach Möglichkeit anspielen oder zumindest mal fragen was genau gemacht wurde und wer die Mods durchgeführt hat. Auf Fotos vom Innenleben könnte man vieleicht sehen, ob die Arbeit ordentlich gemacht wurde. Sei vorsichtig, Du weisst nicht wirklich auf was Du da bietest!
 
BF79 schrieb:
Ich vermute mal, dass es um nen alten Marshall geht (1959/1987 oder ein alter JMP?)?
Master heisst wohl, dass in den Amp ein Master Volume eingebaut worden ist. Tuned ist wahrscheinlich ein Gain Tuning, also mehr Verzerrung aus der Vorstufe. Solche Tunings sind schon kritisch, es gibt sehr gute, aber genauso gibt es auch völlig verhunzte Amps. Evtl. klingt der Amp auch völlig anders als im Originalzustand. Es ist ein Lotteriespiel, kann ein Killeramp sein oder eine Gurke... Nach Möglichkeit anspielen oder zumindest mal fragen was genau gemacht wurde und wer die Mods durchgeführt hat. Auf Fotos vom Innenleben könnte man vieleicht sehen, ob die Arbeit ordentlich gemacht wurde. Sei vorsichtig, Du weisst nicht wirklich auf was Du da bietest!

Tjaaaa ich hab Glück gehabt. Hab mir nen aufgetunten JCM 800 ersteigert und ich muss sagen: Das Ding ist echt n Killeramp. Naja er wurde auch von Bogner modifiziert (was ich erst nich geglaubt hab, aber wenn ich das Ergebnis höre, kann ich mir das doch ganz gut vorstellen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben