Hotone Ampero kratziger hoher sound

J
Justin Wolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.22
Kekse
0
Hey Leute Ich hab mir ein Hotone Ampero gekauft welches ich bei der Probe stolz mitgebracht habe
Haben den dann in ein Marshall Amp eingeschleust. Nun ist der Sound extrem kratzig hoch als wäre der Treble voll aufgedreht meine Frage ist jetzt ob es daran liegt das man wenn man solch ein Effektgerät an den Amp schließt man die Einstellungen am Amp alle runter drehen muss oder es einfach am Gerät liegt es hört sich halt einfach an als wär alles hochgedreht außer Bass, oder ist es garnicht möglich ihn an den Amp anzuschließen weil man dann sozusagen doppelt verstärkt ?
Bin ziemlich neu was Technik angeht also verurteilt mich nicht hahah

Hast du den Ampero über den Gitarreneingang oder den Effekt-Loop an den Marshall angeschlossen. Ich habe den Ampero One immer am FX-Loop (Return) des DSL20 gehängt und dabei natürlich die Cab-IRs des Ampero deaktiviert.

Tut mir wirklich leid aber aber ich hab nichts verstanden 😂😂😂

Wie deaktiviert man die Cab-IRs was das auch immer is
Hast du den jetzt am gitarren Eingang oder am Effekt Loop angeschlossen also könnte es daran liegen ?

RTFM :D

Schau am besten mal die Stichworte IR, EQ und FX-Loop in der Anleitung nach. Zur Verkabelung gibt es wahrscheinlich sogar Bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine richtige anleitung zu dem Gerät gab es leider nicht sonst hätte ich warscheinlich diese frage garnicht gestellt :/

Okay - auch nicht im Internet?
Ich hatte schon mehrere Multis von Boss und Digitech, da war immer ein Manual dabei oder auf der Hersteller HP zum Download. Wie das beim Hotone genau geht weiß ich leider nicht. Bei meinem Boss würde man das aber auch beim Rumklicken im Menue (am Gerät) finden - dauert halt evtl. länger als googeln und nachschauen im Manual ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe jetzt eine geraucht und dann kurz gegoogelt - letzteres hat 20 Sekunden gedauert - voila

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eine richtige anleitung zu dem Gerät gab es leider
Hmmm, wie wär's damit -> KLICK ;) .
Schau am besten mal die Stichworte IR, EQ und FX-Loop in der Anleitung nach.
Auf Seite 7 findet man dann:

1671918786211.png

LG Lenny
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Upps - da war jemand schneller :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fröhliche Weinachten @C_Lenny und @Justin Wolf :)

• Gefällt mir
Eine gute Taktik ist es auch erstmal über den KopfhörerAusgang des Ampero festzustellen wie der Sound sich da anhört . Dann kann man die Kette weiter verfolgen.

Ampero 1, oder schon die Version 2 ?

Zuletzt bearbeitet: