Hotone Soul Press als Volumen/Expressionspedal. Welches Kabel?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Wenn ich obiges Pedal nicht als Wah betreibe, kann ich ein normales Gitarrenkabel benutzen um es als Volumen/Expressionspedal zu betreiben oder brauche ich ein anderes?
 
Eigenschaft
 
Hey,

um es als Volumen/Expressionspedal

...es gibt dabei nicht das Kabel für Volume und Expression, sondern es ist eine Entweder-oder-Geschichte.

1. Als Volume-Pedal

Eine normales Mono-Instrumenten-Kabel (von der Gitarre) geht in den Input und ein ebensolches steckt im Ausgang der Seelenpresse...dann in den Amp oder weitere Effekte wie gewohnt.

2. Als Expression-Pedal

Der Eingang der Seelenpresse ist nicht belegt. Am Ausgang steckt lediglich ein Stereo-Klinken-Kabel, das in den Expression-Eingang (ebenfalls als Stereo-Klinke) des jeweiligen Effektes geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...außer bei Line6, Helix & Co wollen ein Mono-Kabel sehen.
Wie kriegt man das Soul Press an Helix oder HX Effects etc zum Laufen? Stereo-Kabel? Oder zB an der Ausgangsbuchse den Ring-Kontakt entfernen? Oder etwas hoch biegen und mit Schrumpfschlauch isolieren?
 
Da musst Du Dir halt ein Adapterkabel TRS auf TR-Mono basteln und dabei je nach gewünschter Bewegungsrichtung die Masse durchverbinden und entweder den Ring oder die Spitze des TRS-Steckers auf die Spitze des TR-Mono-Steckers verbinden und dieses Kabel mit dem TRS an den Expression-Anschluss einstecken. Den Monostecker zum Line6

Oder versuchen ein Mono-Klinkenkabel das am normalen Ausgang angesteckt wird. Das wirkt ja auch als regelbarer Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben