Hotrod Deluxe Speaker tauschen

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo,

habe mir heute einen Fender Hotrod Deluxe mit 40 Watt zugelegt , der Cleansound hat mich einfach überzeugt . Jetzt habe ich mir überlegt wie das Teil wohl klingen mag wenn man einen Celestion Speaker reinbaut . Düfte dem Zerrsound wohl zugute kommen aber was macht dann der<Cleansound . hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Variante gemacht??

Oder wie kommt z.B. ein Tubefactor im cleankanal ? Ich spiel eine Fender Strat USA Vintage 62

Möchte den Sound ein bisschen Rockkompatibler machen :))

Gruß

Andy
 
Eigenschaft
 
hi andy!
ich habe meinen blues deluxe eine ganze zeit mit einem celestion "greenback" gespielt, und ja, die verzerrten sounds sind wirklich besser/smoother. tatsächlich verliert der clean-sound etwas "sparkle". die klangregelung des hrdeluxe mit treble UND presence hat aber genug reserven um das aufzufangen. alternativ evtl. der - auch sehr gut klingende - g12h30.

zum vintage 30 rate ich dir nicht da ich finde, daß der amp damit einfach ZU laut wird...

von den 25 bzw. 30w mit denen die speaker angegeben sind würde ich mich nicht nervös machen lassen - so laut daß die speaker überlastet werden wirst du den amp vermutlich eh nie aufdrehen (können)...

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben