Housefriedensbruch [Semi-ÖkoElektro]

jAnO
jAnO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.23
Registriert
04.01.05
Beiträge
130
Kekse
436
Hallo liebe Gemeinde,

heute hat mich den ganzen Tag wohl dieses Produkt hier beschäftigt, vollends glücklich bin ich nicht, aber es ist auch mein erster Versuch Musik mit einem höheren "Elektro"-Anteil zu machen, ich habe daher auch die Midi Sachen quasi per Drag and Drop kreiert.
http://soundcloud.com/dschanos-algamal-bartok/housefriedensbruch

Daher auch meine Frage an all euch hier mit euren guten Tracks, was benutzt ihr z.B. für die Drums?
Ich habe Hydrogen mit anderen Drumlib's sowie Reaper und ein paar freeware VstI's genutzt
Schätze mal es gibt in die Richtung eher weniger Freeware...oder?
 
Eigenschaft
 
Für die Drums benutz ich die Mutekki Collection (Samples)
An sich ganz gute Ideen dabei, aber teilweise viel zu überladen. Auch der Mix stimmt an vielen Ecken nicht. Wenn du so viele Sachen parallel laufen lassen willst (was ich nciht empfehle ^^) dann musst du jedem seinen frequenzraum zuweisen, sonst klingts nur wie n heilloses durcheinander. Ausserdem muss die Bassdrum deutlich lauter.
 
Mutekki geht in die richtige Richtung, hab ich auch ne Library hier. Aber würd ich nich mehr kaufen. Die Vengeance Serie die es mal bei Mutekki gab ist der Burner für Drums (und imo das einzig empfehlenswerte)

Track ist ganz nett aber sicher kein Electro. Auch kein Ökö-Elektro, was auch immer das sein soll^^
 
danke fürs feedback, hab heut mal angefangen das ein bisschen mehr zu entzerren, danke für den tipp bzgl. der frequenzen - werd morgen mal die Drums was andicken und den Bass nochmal neu einspielen

Ich frage mal naiv weiter, in welchen Programm verwendet ihr dann die Samples? also wirklich mühsam Wave für Wave zueinander im jeweils richtigen Timing oder welches Zauberzeug?

Mhh mag sein das es kein Elektro ist. Ich habe den Begriff mal als unglaublich weite Schublade aufgefasst wie ja auch Rock eine ist und da ich halt verhältnismässig viel nur über PC generiert habe habe ich den Begriff als zulässig empfunden. Das Öko habe ich für den Einsatz von Gitarre & Bass genommen. Alles in allem nicht ernst gemeint, ich trete damit niemandem auf die Füße oder?
 
danke fürs feedback, hab heut mal angefangen das ein bisschen mehr zu entzerren, danke für den tipp bzgl. der frequenzen - werd morgen mal die Drums was andicken und den Bass nochmal neu einspielen

Ich frage mal naiv weiter, in welchen Programm verwendet ihr dann die Samples? also wirklich mühsam Wave für Wave zueinander im jeweils richtigen Timing oder welches Zauberzeug?
Sampler halt ;) Also ich benutz die ganz normalen dinger von ableton, wo du samples auf die verschiedenen Noten legen kannst. Jedes Wave einzeln plazieren macht wohl keiner, soweit kommts noch :p
Wobeis it Ableton sogar nich übermäßig schlimm wäre, da geht das ganze ja doch ganz praktisch, mit loops, konsolidieren etc. in cubase hätte ich da kein bock drauf
 
Hmm. hab mich mal mit diesem Samplerzeugs, also kostenlosen beschäftigt...und garnichts verstanden :)
Ich denke längerfristig ist da auch eine Anschaffung eines MidiKeyboards sinnvoll, oder?. Wobei mein Laptop scheinbar für so Riesen Daten Aktionen nicht ausreichen wird, da Reaper regelmässig wenn ich Midis in den Track reinkopiere abstürzt..Naja, vielleicht doch "einfach" trommeln lernen :)

Habs übrigens versucht den Track noch was nachzubessern: http://soundcloud.com/dschanos-algamal-bartok/housefriedensbruch-final
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben