How to be left alone on planet earth - eigener song

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallöle,

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Zurück mit neuem song.

Habe mal versucht im Refrain den Gesang zu doppeln ("dreifachen"?)

(Gesangs) Technisch ist es noch nicht perfekt, aber nach 10 takes oder so, war ich dann der Meinung, dass es so erst mal gut ist.

Es geht um Einsamkeit, eine schöne Frau und das Verschwinden aller Menschen - wenn das mal keinen song wert ist ;)


Bitte wieder volume up, ich hasse mein sound interface - aber das ist ein anderes Thema.

Viel Spaß, bitte Feedback geben.

Dug

https://soundcloud.com/inside-man-1/how-to-be-left-alone-on-earth

zum Text:

https://www.musiker-board.de/eigene...-how-left-alone-planet-earth.html#post6323919
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dug, heirate mich :D

Finde ich sehr sehr gut. Und ja, das steht dir wirklich am besten.
Gut gesungen, gefällt sehr gut.
Kann mir lebhaft auch eine schöne weibliche 2. Stimme vorstellen.
Den gesungenen Text finde ich spontan besser als den geschriebenen.
Aber das ist ja auch der Sinn der Sache.
Fast würde ich mir wünschen, du würdest die catchy 2 Zeilen Refrain am Ende noch öfter wiederholen und dabei die Intensität steigern.

Ganz große Klasse :great:

Viele Grüße
Frank

PS: Mir fällt im Refrain gerade dein Mick Jagger - touch in der Stimme auf. Ob du das jetzt hören willst oder nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp, das passt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp, dann sag ich mal Danke :)

Heiraten mag ich momentan (noch) nicht...

Zitat falcone

Den gesungenen Text finde ich spontan besser als den geschriebenen.

ich auch, siehe Lyrics Forum ;)

Fast würde ich mir wünschen, du würdest die catchy 2 Zeilen Refrain am Ende noch öfter wiederholen und dabei die Intensität steigern

Das hab ich von Anfang an so vorgehabt; wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so umgesetzt.

Vielleicht wollte ich erst mal schaun, ob der Refrain so ankommt, wie ich mir das vorstelle.

PS: Mir fällt im Refrain gerade dein Mick Jagger - touch in der Stimme auf. Ob du das jetzt hören willst oder nicht ;)

Oh, das höre ich sehr gerne; witzig; hab da 2 best of Alben, die laufen auf meinem ipod gerade rauf und runter...hast du gut gehört ;)

Grüße von DUG
 
Ja, hab den Song grad noch ein paar Mal auf dem Weg nach Köln angehört - die Steigerung würde sich gut machen.

Das gute bei mobile soundcloud ist, dass es Song für Song des chanels abspielt. Ich bin ziemlich weit gekommen (wegen Stau).
Am besten von allen gefällt mir "we fell apart" gefolgt von diesem hier.
Ein mal mehr bedauere ich, dass wir soweit auseinander wohnen, könnte mir echt gut eine musikal. Zusammenarbeit vorstellen.
Natürlich ohne heiraten ;))

Viele Grüsse
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Dug,

schöner Song, ich finde ihn auch super. Gute Idee und wie es gespielt ist oder der zweite Gesang dazu.
Kaum zu glauben, wie schnell die 3 Minuten rumgehen; spannend auch mit wenigen Mitteln.

Hast du bei der Aufnahme in einem Korbsessel gesessen? Zwischen 2:21 - 2:22 knarrt er:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also - bevor ich Weiteres schreibe - zuerst mal :great:
falcone schrieb:
Den gesungenen Text finde ich spontan besser als den geschriebenen.
also zumindest hat Dug hier die Stimmung super getroffen. Und der Song schwingt so richtig schön in 6/8-Takt daher.
falcone schrieb:
Fast würde ich mir wünschen, du würdest die catchy 2 Zeilen Refrain am Ende noch öfter wiederholen und dabei die Intensität steigern.
.. das hören scheinbar alle so. Dieser Refrain ist so ein richtiger "Hook".

Und sehr schön finde ich auch die Gitarre - schöne Linie, interessante Akkorde. Rutsch- und Fingergeräusche vllt. noch ein bisschen dämpfen, aber macht auch irgendwie Athmosphäre.

falcone schrieb:
Ein mal mehr bedauere ich, dass wir soweit auseinander wohnen, könnte mir echt gut eine musikal. Zusammenarbeit vorstellen.
... es soll doch so etwas wie das Internet (... huch, da sind wir ja :) :) ) geben. Dug & Falcone - klingt doch nicht übel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr und Danke,

falcone

Das gute bei mobile soundcloud ist, dass es Song für Song des chanels abspielt. Ich bin ziemlich weit gekommen (wegen Stau).

Nur wegen Stau....;) - Nein, passt, freut mich echt, dass du dich mit dem Gesamt Ding auseinandersetzt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich.

Am besten von allen gefällt mir "we fell apart" gefolgt von diesem hier.

Deshalb ist es echt gut Feedback von außen zu bekommen. Weil, ehrlich gesagt, ich kann mir die älteren Sachen gar nicht anhören; nicht weils mir nicht mehr gefällt, man braucht da wahrscheinlich erst mehr Abstand. Stattdessen läuft halt der neueste song so lange, bis er nicht mehr der Neueste ist ;)


Vester

Jau, besten Dank auch ;)

Ja, da knarrt wohl hier und da mal was.

Am schlimmsten wiegt aber der gesangliche Patzer bei 1:39 - da sträubt sich bei mir Alles...Naja; im laufe der Tage dann alles schön seperat einspielen, mit Klick; werd mir deinen Rat bzgl. Stimme/Ausdruck/Gefühl aus dem letzten Thread zu Herzen nehmen und dies, beim gescheiten einsingen nicht vernachlässigen.
Es "sollen" auch noch 1,2 Instrumente und ein kleiner Instrumental Teil dazu kommen - Der song hat imho Potential für 4 Minuten.

Schnemax

also - bevor ich Weiteres schreibe - zuerst mal :great:

ok - dann bevor ich was schreibe...Danke :)

also zumindest hat Dug hier die Stimmung super getroffen. Und der Song schwingt so richtig schön in 6/8-Takt daher.

Ja, für mich ganz persönlich werden die Sachen als "songs" schon runder. Ich zähl nen ziemlich langsamen 4/4 Takt (50 bpm) wobei es sich an ein paar Stellen (Pausen) dann um 2 Klicks verschiebt :gruebel: - Ich und "Rythm" *ächtz*

.. das hören scheinbar alle so. Dieser Refrain ist so ein richtiger "Hook".

Ja, irgendwie schon.

... es soll doch so etwas wie das Internet (... huch, da sind wir ja :) :) )

Hoppala; hast Recht.

DUG
 
DugDanger schrieb:
Ich zähl nen ziemlich langsamen 4/4 Takt (50 bpm)
naja - Du bist hier der Ansager. Ich hab erst kürzlich mal so einen Dialog mit dem Gitarrenknecht über einen anderen Song gehabt. Die rhythmische Wahrnehmung ist manchmal eben sehr individuell :). Mein Standpunkt ist da nicht so massgebend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gefällt mir gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank @Krümel
 
Ich find ihn super,aber als zweite Stimme wäre eine Frauenstimme besser geeignet.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gefällt mir auch sehr gut :) Erinnert mich von der Art her etwas an Jack Johnson, auch wenn die Stimme keine Ähnlichkeit mit ihm hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und Danke,

@Guitar 2001

Guter Einstand hier im Board, wie ich finde...hihi.

Frauenstimme besser geeignet.

Hmm - hatte ich grad keine bei der Hand ;)

@meggel

von der Art her etwas an Jack Johnson, auch wenn die Stimme keine Ähnlichkeit mit ihm hat

Jo dank dir auch. Mir isses am liebsten, wenn die Stimme möglichst nach niemand anderem klingt...so, Individualität und so ;)

D.u.g.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben