HQ-POWER BEAMCRUISER Moving Head 250W MSD

  • Ersteller bastian_magic
  • Erstellt am
B
bastian_magic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
07.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den obengenannten MovingHead http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/n/hq_power_beamcruiser_moving_head_250w_msd_13ch_hq_power/cPath/60_121_1025/products_id/203107/language/de/ad/froogle

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät? Gibt es vielleicht auch ein Video davon?
Oder könnt ihr mir eher etwas anderes in der Preisklasse (250W) empfehlen?

EDIT:
Ich habe mich nun für diesen Head entschieden. Könnte mir jemand vllt beim erstellen eines Fixture für DMX Freestyler behilflich sein? Ich komm da bei den Gobos, Farben, Focus etc. nicht ganz mit. Die Kanaldaten habe ich alle.

Vielen Dank und Grüße
Bastian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Ich werde es mal versuchen...

Könnte ich mich im Notfall an Dich wenden?

P.s.: Ich wollte dem Video 5 Sterne geben, aber Youtube hat einen drausgemacht. Tut mir leid...
 
Mein Problem ist die Zeit deswegen für alle auch das Video.Aber falls frage einfach schreiben,dann weiß ich auch was ich beim Video noch dazu machen muss
 
Dann schreib doch mal nen kleinen erfahrungsbericht zu dem MH
 
Werd ich machen, sobald er eingetroffen ist. Derweil versuch ich das Fixture zu erstellen..
Mit dem Video kam ich weiter, doch nicht weit genug. Kann mir jemand helfen??
 
Wenn Du den Beamcuiser hast würde mich auch ein Erfahrungsbericht interessieren!
 
Ich werde mal versuchen auch so ein tolles Video wie Du hinzubekommen.

Viele Grüße

Ich hoffe mal der Versand dauert bei dem Teil nicht ganz so lange (Mediazero). Auf meine HQ Power 1500 warte ich auch schon seit ner Woche... Und Mediazero hat sie noch nicht mal auf Lager :-(
 
Hallo berichte mal wen das Teil da ist aus welchem Material er ist viel Plaste ?Komme vielleicht dazu bis Montag dafür einen Fixture zu schreiben.Ohne Gerät schleichen sich aber meißtens kleine Fehler ein.Melde mich dann.
 
Hallo habe für den Beamcruiser eine Fixture geschrieben, falls Bedarf email schreiben.
Dietzie64@t-online.de
 
Ich finde der MH sieht auf dem ersten Blick ein bißchen aus wie der VL 2000 von Vari-Lite :D

Auf einen Erfahrungsbericht würde ich mich auch sehr freuen, denn für den Preis kann der schon sehr viel finde ich.
 
Hi,

habe heute die ersten 2 von 10 Cruisern fürs LowBud-Segment bekommen. Erster eindruck war schon mal sehr gut, Verarbeitung recht passabel für die Preisklasse, im Vergleich zum Vorgänger (BeamDriver) leise Lüfter, Sockel komplett aus Metall, Kopf aus Kunststoff, aber es wirkt nicht klapprig oder billig.

Mitgeliefertes MSD-250 Leuchtmittel kommt von Jenbo, könnte also auch schlimmer sein. Anleitung ist recht spartanisch, aber über nen 13CH-Head muss man ja auch nicht soo viel schreiben.

Erste Inbetriebnahme ging problemlos, Einstellung komplett über LED-Display, leider ist das Display nicht abschaltbar. PAN-Moves macht der Head auf 540°, braucht für die komplette Drehung ca. 2,5 Sekunden, leider kein 100%iger Gleichlauf während der Drehung. Tilt 270° in unter 1 Sekunde. Erfrischend neue Gobos drin, Farbrad ist auf Rainbow ausgelegt, leider nicht ohne Unterbrechungen, man sieht Balken durchlaufen... Das konnte der BeamDriver besser. Alle Farben werden sauber und hell dargestellt, sogar das Rot. Motorfokus möchte ich noch mal hervorheben, in dieser Preisklasse ein Highlight! Strobe kann das Geräte sauber und sehr schnell, Ideal auch für Pulse-Effekte, da Zufalls-Strobo. Gobo-Rotation ist natürlich an Board, beide Richtungen möglich, genauso wie Rainbow und Gobo-Durchlauf. Der Prismeneffekt kommt gut rüber, alle 2 Projektionen nahezu gleich hell. Der mechanische Dimmer ist leider nicht sehr gut ausgeführt, starkes Fading an den Rändern der Projektionen.

Abstrahlwinkel ist bei dem Head so eine Sache... Sehr eng geschnitten, dagegen kommen die BeamDriver fast wie Washlights rüber --> also nix für niedrige Decken, aber gerade deshlab setzt man ja häufig MiniHeads ein...

So, das erst mal für die späte Stunde, bei weiteren Fragen gerne Mails an mich schicken...
 
Danke für den Bericht ! :D

Könntest du vielleicht ein Video machen? z.B die Gobos mal zeigen, (Du weißt schon was ich meine...)
wäre cool!

PS: Muss keine perfekte Qualität sein.
 
So... hatte heute den ersten Ausfall mit einem der Cruiser. Und das obwohl die Geräte das Lager nicht mal verlassen haben.

Habe daher schon mal ein paar Fotos machen können, damit ihr euch mal ein wenig den Innenaufbau vorstellen könnt. Ich sag mal so: Der vergleich zu China-Power zu Martin ist so wie der Vergleich von Trabant zu Audi... Stelle euch die Fotos mal kommentiert als PDF zur Verfügung, Link folgt wenn die PDF fertig ist.
 
hallo zusammen, habe gestern 2 beamcruiser per post bekommen.
heute leider schon einer kaputt, gobos, goborotation, prisma, dimmer (also alles außer pan, tilt und die lampe ) klappt nicht mehr. mediazero meint das liegt an der cpu und schickt mir ne neue zu. habt ihr ähnliche probleme oder wisst ihr ob das schwer ist die zu tauschen ?
 
cpu ist ein etwas größerer, gesockelter Chip... den kann man mit etwas Geschick leicht wechseln.

generell lässt die verarbeitung der Heads sehr zu wünschen übrig wenn man die mal von drinnen ansieht... aber bei dem preis...
 
S
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam
hallo zusammen, ich wollte bei MEDIAZERO mir einen weiteren beamcruiser bestellen.ich bin in vorkasse gegangen und nach einem knappen monat wartezeit setzte ich mich mit diesem onlineshop in verbindung.der beamcruiser ist wohl nicht mehr lieferbar und meine vorauszahlung sollte wohl innerhalb der nächsten 14 tage wieder bei mir eintreffen. ich bin total sauer und kann nur raten "FINGER WEG VON MEDIAZERO" !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben