Hq Power Nebelmaschinen Problem

  • Ersteller effectler
  • Erstellt am
E
effectler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
32
Ort
Hude (Oldenburg)
Hallo

Hab ein kelines Problem mit meiner HQ Power VDP 1500SM wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Also soweit funktioniert sie super. Nur gestern ist mir nach längerem Einsatz aufgefallen, dass sie erst ganz normal funktioniert (TankLEDS´: BLau).
Aber nach längerem Standby(1ß-30 min) Blinken die Blauen Leds beim Tank und sie tut nichts mehr. Heißt das sie sich nicht mehr über DMX ansteuern lässt sowie nicht mehr über den Manuel taster auslöst. Sobald ich aber das Gerät kurz aus und wieder an mach funktioniert alles wieder tadellos.Bis dann wieder nach ne Zeit die Leds anfangen zu blinken.

Jemand eine Idee was die Blinkenden LED´s zu bedeuten haben bsw. Wie man es verhindern kann?

Musicstore konnte mir leider auch keine Antwort darauf geben.In der Bedienungsanleitung steht alles nur nicht DAS.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ist wierklich Dringend!

Danke schonmal im vorraus;)
 
Eigenschaft
 
Sowas gehört ins Forum Nebel und Co

aber ne vielleicht überhitzt oder sowas?
 
Ich hatte das gleiche Problem auch mal. Erst ging es ohne Probleme und dann nix mehr. Hab das dann nee Zeit beobachtet und mir ist aufgefallen das das immer dann passiert ist wenn mir das Lichtpult ausgegangen ist, hatte damal Probleme mit dem Netzteil vom Pult.
Hab das dann nochmal weiter getestet und es sieht so aus als ob die Maschiene Probleme bekommt wenn sie während das Betriebs kein DMX Signal mehr bekommt. Ich muss auch immer erst das Pult und dann die Maschiene einschalten.
Das gleiche Problem tritt auf, wenn man den Controler nimmt und man mit dem kabel ein Problem hat.
Also bei mir hieß das blaue LED-Blinkt wenn ein Problem mit der Stuerung da ist.
Wieso das so ist weis ich nicht, liegt aber vermutlich daran das es eine billige Maschine ist.
 
Sowas gehört ins Forum Nebel und Co

aber ne vielleicht überhitzt oder sowas?



Sry hast recht. Ist mir bei dem Trubbel hier garnicht aufgefallen. Falls das hier ein Mod sieht. BItte verschieben. War mein Fehler.

Ja also das mit dem Dmx Signal kann angehn. Wenn ich genau überleg hatte ich davor auch mal das komplette "Blackout" der Dmx Kette drin. Kann natürlich sein das sie dann nich mehr will.Ich probier heute mal obs daran liegen kann.

Danke schonmal

Wer sonst noch eine Idee hat: Immer zu^^
 
Habs ausprobiert. Am kurzzeitig fehlenden Dmx Signal liegts nicht. Auch bei ständigem Signal fängt sie an zu blinken :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben