HSH oder HH

von Sorgal, 04.11.07.

  1. Sorgal

    Sorgal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.07
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.07   #1
    welche e-gitarren sind in der Regel besser, die mit HSH oder mit HH ?
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 04.11.07   #2
    In der Regel kommt das auf den Geschmack an, nicht auf die Pickup-Bestückung - ein SC in der Mitte bietet normalerweise mehr Flexibilität, aber manche Leute stört der beim Spielen.
     
  3. Sorgal

    Sorgal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.07
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.07   #3
    was heisst mehr flexiblität?
     
  4. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 04.11.07   #4
    Na wenn du den Bridge oder Neck PU mit dem mittleren SC zusammen aktiviert hast, durch eine Mittelstellung des Switches, sorgt das für den typischen stratigen Sound. Den mittleren SC alleine find ich z.B. schnöde, der macht im Grunde gar nix, aber mit dem Neck PU kombiniert klingts eben etwas perliger (Knopfler Style).
     
  5. DrOetkerDeluxe

    DrOetkerDeluxe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 04.11.07   #5
    Das heisst, dass du nicht nur volles Brett hast, sondern auch ne Posi in der man mal was spielen kann, das jetzt nicht sehr verzerrt sein soll und einfach den Singlecoil-üblichen Klang haben, also mit mehr Höhen und eher etwas "Twang" als den "fetten" Bassbereich, den Humbucker bieten.
     
  6. Sorgal

    Sorgal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.07
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.07   #6
    aso, ok thanks
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.11.07   #7
    außerdem hängt's natürlich auch immer von der jeweiligen Gitarre und den entsprechend verbauten Pickups ab...
    welche Wurst ist besser, die aus der Dose oder die eingeschweißte?
     
  8. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 04.11.07   #8
    Was ist eigentlich der natürliche Lebensraum einer HSH Klampfe? Rhytmus oder Lead-Gitarre?
     
  9. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 04.11.07   #9
    Ist doch wohl Latte und das kann man auch nicht pauschal sagen, der Spieler macht die Musik. :) Immer wieder oft gennant: Mark Knopfler macht ja z.B. beides auf seinen Platten und den alten Dire Straits Scheiben.
     
  10. richi01

    richi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    15.10.11
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 04.11.07   #10
    Ähm... Sowohl als auch....

    Gruß, richi01.
     
Die Seite wird geladen...

mapping