HSH oder HH

Sorgal
Sorgal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.08
Registriert
04.11.07
Beiträge
14
Kekse
0
welche e-gitarren sind in der Regel besser, die mit HSH oder mit HH ?
 
Eigenschaft
 
In der Regel kommt das auf den Geschmack an, nicht auf die Pickup-Bestückung - ein SC in der Mitte bietet normalerweise mehr Flexibilität, aber manche Leute stört der beim Spielen.
 
was heisst mehr flexiblität?
 
Na wenn du den Bridge oder Neck PU mit dem mittleren SC zusammen aktiviert hast, durch eine Mittelstellung des Switches, sorgt das für den typischen stratigen Sound. Den mittleren SC alleine find ich z.B. schnöde, der macht im Grunde gar nix, aber mit dem Neck PU kombiniert klingts eben etwas perliger (Knopfler Style).
 
Das heisst, dass du nicht nur volles Brett hast, sondern auch ne Posi in der man mal was spielen kann, das jetzt nicht sehr verzerrt sein soll und einfach den Singlecoil-üblichen Klang haben, also mit mehr Höhen und eher etwas "Twang" als den "fetten" Bassbereich, den Humbucker bieten.
 
aso, ok thanks
 
außerdem hängt's natürlich auch immer von der jeweiligen Gitarre und den entsprechend verbauten Pickups ab...
welche Wurst ist besser, die aus der Dose oder die eingeschweißte?
 
Was ist eigentlich der natürliche Lebensraum einer HSH Klampfe? Rhytmus oder Lead-Gitarre?
 
Ist doch wohl Latte und das kann man auch nicht pauschal sagen, der Spieler macht die Musik. :) Immer wieder oft gennant: Mark Knopfler macht ja z.B. beides auf seinen Platten und den alten Dire Straits Scheiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben