E-Gitarre für 600 €

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Suche eine Gitarre für 600€.
Hals sollte sich super spielen lassen!
Mit Floyd Rose oder sehr Stimmstabilem Tremolo
Keine Heavy Metall Form wie z.b die Epiphone Flying-V
HSH oder HSS bestückung->keine HH!
Pickups sind egal da ich mir warscheinlich sowieso neue reinmache!
Ansonsten wäre eine schöne Maserung super.Aber eigentlich egal!Farbe und so bleibt mal offen.
 
Eigenschaft
 
Eine Fender Standart Fat Strat H-S-S mit Floyd wär doch was. Bekommt man sicher für den Preis. Bei Musik-Service hab ich ne Deluxe für 666€ gesehen. Die hab ich im Moment auch im Visier. :D Ist zwar keine USA Fender aber hey, wen interessiert das?
 
gibts die fender auch in dunkelrot oder so?hab die bisjetzt nur in weiß gefunden...ne ibanez wäre übrigends geil ;-)
 
Keine Heavy Metall Form wie z.b die Epiphone Flying-V



seit wann ist das ne Heavy Metall Form?

Die Flying V gibts es schon sehr viel länger (zb. Jimi Hendrix hatte deren 3)
 
SpLiNtEr schrieb:
gibts die fender auch in dunkelrot oder so?hab die bisjetzt nur in weiß gefunden...ne ibanez wäre übrigends geil ;-)

die müsstes auch in midnight wine geben. is meiner meinung nach ne echt schicke farbe...

musst mal aufer fender homepage guggn
da steht zb dass es die standard hss mit floyd rose in:
(506) Black,
(519) Sage Green Metallic,
(529) Blue Agave,
(532)* Brown Sunburst
(575) Midnight Wine,
(580) Arctic White,

gibt
 
Fender sehen übrigens Live wesentlich schöner aus, als auf Fotos. Also lass dich nicht abschrecken. Ich träum ja noch von einer schwarzen mit ebenfalls schwarzem Schlagbrett, wie sie Andreas Kisser von Sepultura spielt. Einfach geil.
 
Jackson DK2
 
Peavey Generation EXP Quilt-Top
 
Sehr sinnvoll, ihm bei einem 600€ Preislimit ne 800€ Gitarre zu empfehlen...

Was ich dir allerdings raten würde:
Bevor du dir ne Gitarre kaufst und sofort Tonbanehmer wechselst: Kauf dir ne andere Gitarre.
 
hat ja net gesagt, dass er se sofort wechselt. Und außerdem gibts vielleicht keine git für 600€, die die Pus, haben, die er will..
Ich würde vielleicht eher irgendeine Ibanez nehmen, mit schönen Jumbo Frets..
 
Da empfehle ich mal das Stück dass auch ich besitze, imho eine der besten in dem Preisbereich: Rgt42 kostet genau 600€, hat zwar H-H aber nen 5-Weg Schalter mit dem du splitten kannst. Dazu durchgehenden Hals, Edge Pro 2 und Bindings *lächz


Ach was reden ich, geh antesten.
 
Ansonsten waere noch die EDR470EX zu empfehlen... H-S-H, Floyd Rose, brauchbare PUs, Ton - Regler, duenner Hals (laesst sich meines erachtens nach hervorragend spielen), Jumbo Frets und ... die sieht verdammt gei aus :cool:
 
JumboFrets, mit HSH Bestückung? Das klingt wie ein Fall für eine RG 1570 :D

Ist zwar Preislich etwas über den 600€ dafür gibt's an der Gitarre selber nichts zu meckern. Habe sie selber daheim stehen, lässt sich schön stimmen, PU's sind IMHO brauchbar, und optisch ist sie auch nicht von schlechten Eltern ;)

P.S. Falls dich die 1570 Optisch nicht anspricht versuchs mal mit ner 1550, selbe Eckdaten, einzig die Optik ist leicht anders.
 
D
  • Gelöscht von de Seiler
Wenn eine Ibanez, dann teste mal eine S470 an. Die S470DX gibt es mit Quilted Maple Decke. Ist ein prima geshapter Mahagonykorpus mit dem genialen ZR Tremolo. Kann ich nur empfehlen. H-S-H mit 5 Wege Schalter. Alles Sounds sind drin. Vom Metalbrett über Twangige Stratsound bis zum bluesig jazzigen Halshumbucker! Bespielbarkeit ist traumhaft. Kostet knapp unter 600 Euro, die nicht DX (andere Inlays und kein Binding) noch etwas günstiger.

Ist doch eigentlich genau was du suchst?

http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/page/S470DXQMCN.html
 
na die gefällt mir auch, die merk ich mir auchma :)
 
esp ltd MH 400.
 
sind aber immernoch die abgefuckten powersound-pickups, die man auch bei der rg170 findet. :p

meines erachtens ganz guter sound, aber nix, um in ner band zu spielen. feedback ohne ende, und bei höherer lautstärke bzw fetterem equipment einfach nich mehr gut genug. lieber 50 euro mehr, und bei ESP LTD EMG81er oder seymour duncan bekommen. :p

gruß,
christian
 
schau dich nach ner gebrauchten hamer slammer um, damit wirst du wohl zufriedne werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben