HSH Schaltung modifizieren

  • Ersteller Knoppas
  • Erstellt am
K
Knoppas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
05.11.09
Beiträge
15
Kekse
0
Der Titel sagt alles..

Ich möchte meine H S H Schaltung die momentan auf
1: H (Brücke)
2: H/S
3: S
4: S/H
5: H (Hals)
steht umlöten, so dass ich beide Humbucker zusammen laufen lassen kann.. das Ganze aber ohne ierg.welche Zusatzknöpfe zu installieren. (Ich habe also einen 5-Wege-Schalter)
Z.B, dass ich die 2. Stellung von H/S in H/H umstelle.

Daher meine erste Frage vorweg: funktioniert sowas?

Ich habe bisher überall nur Schaltpläne zu der Schaltung gefunden, die in meiner Gitarre als Standart installiert ist.

Falls mein Hirngespinnst keines ist, WIE bitte funktioniert das :gruebel:
Ich habe immerhin meine jetzige Schaltung verstanden und traue mir zu, die Elektronik selbst neu zu verlöten wenn ich einen Plan habe.

Danke schonmal für Antworten :great:
 
bonito369
bonito369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
527
Kekse
1.205
Ort
Hannover
Gugel mal HSH wiring :)
 
six harvest
six harvest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.21
Registriert
14.08.07
Beiträge
817
Kekse
2.659
Moin,

mit einem EYB Megaswitch M geht das, der ist frei "programmierbar".

LG
 
Thhherapy
Thhherapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
26.01.08
Beiträge
2.918
Kekse
7.262
Ort
nähe Salzburg
Z.B, dass ich die 2. Stellung von H/S in H/H umstelle.

mit einem anderen Schalter, der mehr Ebenen hat, würde es warscheinlich funktionieren das du in der 2. Stellung H/H hast.
Dort wär dann aber immer H/H. Mal so oder mal anders rum ist da nicht möglich.
 
K
Knoppas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
05.11.09
Beiträge
15
Kekse
0
wow danke für die vielen Antowrten.

Der EYB MegaswitchM ist das quasi für jede beliebige Schaltung, die man sich ausdenken kann?
Scheint ein wenig mehr Technisches Verständnis hintendran zu stehen. Ich werde mich mal damit befassen.
Wird wohl etwas Zeit in anspruch nehmen
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben