HSH Schaltung modifizieren

  • Ersteller Knoppas
  • Erstellt am
K
Knoppas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
05.11.09
Beiträge
15
Kekse
0
Der Titel sagt alles..

Ich möchte meine H S H Schaltung die momentan auf
1: H (Brücke)
2: H/S
3: S
4: S/H
5: H (Hals)
steht umlöten, so dass ich beide Humbucker zusammen laufen lassen kann.. das Ganze aber ohne ierg.welche Zusatzknöpfe zu installieren. (Ich habe also einen 5-Wege-Schalter)
Z.B, dass ich die 2. Stellung von H/S in H/H umstelle.

Daher meine erste Frage vorweg: funktioniert sowas?

Ich habe bisher überall nur Schaltpläne zu der Schaltung gefunden, die in meiner Gitarre als Standart installiert ist.

Falls mein Hirngespinnst keines ist, WIE bitte funktioniert das :gruebel:
Ich habe immerhin meine jetzige Schaltung verstanden und traue mir zu, die Elektronik selbst neu zu verlöten wenn ich einen Plan habe.

Danke schonmal für Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Gugel mal HSH wiring :)
 
Moin,

mit einem EYB Megaswitch M geht das, der ist frei "programmierbar".

LG
 
Z.B, dass ich die 2. Stellung von H/S in H/H umstelle.

mit einem anderen Schalter, der mehr Ebenen hat, würde es warscheinlich funktionieren das du in der 2. Stellung H/H hast.
Dort wär dann aber immer H/H. Mal so oder mal anders rum ist da nicht möglich.
 
wow danke für die vielen Antowrten.

Der EYB MegaswitchM ist das quasi für jede beliebige Schaltung, die man sich ausdenken kann?
Scheint ein wenig mehr Technisches Verständnis hintendran zu stehen. Ich werde mich mal damit befassen.
Wird wohl etwas Zeit in anspruch nehmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben