AMC
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.24
- Kekse
- 1.100
Liebe Nation,
nach 8 Wutanfällen und 2,5 Zentnern Lötzinn frag ich nochmal hier um Rat, bevor diese ganze Sch..tuhl aus`m Fenster fliegt.
Ausgangslage: Ibanez mit H-S-H Bestückung & Ibanez 5-way-switch (also der in einer Reihe). Ich wollte der guten nun zwecks Coil Tapping `nen Push/Pull gönnen.
Problem: Funktioniert nicht.
Ich hab`s nach Lobos Leitungen und der Duncan-Anleitung versucht, mit dem Resultat, das entweder garnix oder alles auf einmal geht...zumindest Positionen 2-4, die HB waren da auch tot.
Fehlerhafte Farbcodes kann ich ausschließen. Möglicherweise übertrag ich die Skizze vom Fender-Switch falsch auf meinen? Hat vllt irgendwer eine idiotensichere Theorie? Im Moment ist alles wieder draußen, weil ich Angst um meine Gesundheit hatte...krkr...aber los läßt einen das ja doch nicht.
Die herbeigewünschte (nicht die versuchte) Schaltung wäre die:
1 -- Bridge HB
2 -- 1. Spule der HB + SC out of phase
3 -- SC
4 -- SC + 2. Spule (am Hals)
5 -- Neck HB
Ich sag schonmal danke und hoff, dass es was bringt und das Poti nicht schon kaputtgelötet ist
nach 8 Wutanfällen und 2,5 Zentnern Lötzinn frag ich nochmal hier um Rat, bevor diese ganze Sch..tuhl aus`m Fenster fliegt.
Ausgangslage: Ibanez mit H-S-H Bestückung & Ibanez 5-way-switch (also der in einer Reihe). Ich wollte der guten nun zwecks Coil Tapping `nen Push/Pull gönnen.
Problem: Funktioniert nicht.
Fehlerhafte Farbcodes kann ich ausschließen. Möglicherweise übertrag ich die Skizze vom Fender-Switch falsch auf meinen? Hat vllt irgendwer eine idiotensichere Theorie? Im Moment ist alles wieder draußen, weil ich Angst um meine Gesundheit hatte...krkr...aber los läßt einen das ja doch nicht.
Die herbeigewünschte (nicht die versuchte) Schaltung wäre die:
1 -- Bridge HB
2 -- 1. Spule der HB + SC out of phase
3 -- SC
4 -- SC + 2. Spule (am Hals)
5 -- Neck HB
Ich sag schonmal danke und hoff, dass es was bringt und das Poti nicht schon kaputtgelötet ist
- Eigenschaft