Rock ´n´ Blues
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.05.18
- Kekse
- 0
Hi Leute,
ich stehe nun endlich kurz davor (nächste Woche geht´s los) mit dem Bau meiner Gitarre anzufangen und habe ein wenig Probleme mit dem Wiring.
Grundlegendes zu meinem Projekt, wen es im Vorfeld interessiert (Materialien, Hardware, etc...), https://www.musiker-board.de/threads/rock-´n´-blues-humbucker-für-meine-selbstgebaute-gitarre-aber-welche.624547/#post-7667812
Ich möchte gerne eine H-S-H Schaltung realisieren. Bin im Internet fündig geworden und habe die Basisschaltung, des eigenen besseren Verständnisses wegen, wie folgt nochmals selbst "gezeichnet", Bild dazu siehe unten.
Basisschaltung
Bridge Humbucker
Bridge Humbucker gesplittet + Singlecoil
Bridge Humbucker + Neck Humbucker
Neck Humbucker gesplittet + Singlecoil
Neck Humbucker
Jetzt hatte ich eine, evtl. an Größenwahnn grenzende, Idee.
Ich hoffe ich mache mich nicht ganz lächerlich, weil das am Schluß gar nicht möglich ist...
Gibt es eine Möglichkeit die Schaltung so zu konzipieren, dass ich per, zum 5way Fender Superswitch vorangelagerter separater Umschaltung, oder auch auf einem anderen Weg, folgende Schaltungen zusätzlich zur Vorhandenen realisieren kann?
Option 1
Bridge gesplittet
Bridge gesplittet + Singlecoil
Singlecoil
Neck gesplittet + Singlecoil
Neck gesplittet
Option 2
Bridge gesplittet
Bridge und Neck gesplittet
Bridge und Neck
Bridge gesplittet und Neck
Neck gesplittet
Vorab Danke für eure Hilfe/Kommentare.
Grüße
ich stehe nun endlich kurz davor (nächste Woche geht´s los) mit dem Bau meiner Gitarre anzufangen und habe ein wenig Probleme mit dem Wiring.
Grundlegendes zu meinem Projekt, wen es im Vorfeld interessiert (Materialien, Hardware, etc...), https://www.musiker-board.de/threads/rock-´n´-blues-humbucker-für-meine-selbstgebaute-gitarre-aber-welche.624547/#post-7667812
Ich möchte gerne eine H-S-H Schaltung realisieren. Bin im Internet fündig geworden und habe die Basisschaltung, des eigenen besseren Verständnisses wegen, wie folgt nochmals selbst "gezeichnet", Bild dazu siehe unten.
Basisschaltung
Bridge Humbucker
Bridge Humbucker gesplittet + Singlecoil
Bridge Humbucker + Neck Humbucker
Neck Humbucker gesplittet + Singlecoil
Neck Humbucker
Jetzt hatte ich eine, evtl. an Größenwahnn grenzende, Idee.

Gibt es eine Möglichkeit die Schaltung so zu konzipieren, dass ich per, zum 5way Fender Superswitch vorangelagerter separater Umschaltung, oder auch auf einem anderen Weg, folgende Schaltungen zusätzlich zur Vorhandenen realisieren kann?
Option 1
Bridge gesplittet
Bridge gesplittet + Singlecoil
Singlecoil
Neck gesplittet + Singlecoil
Neck gesplittet
Option 2
Bridge gesplittet
Bridge und Neck gesplittet
Bridge und Neck
Bridge gesplittet und Neck
Neck gesplittet