http://www.thomann.de/at/millenium_pro_mesh_headtd3_set.htm

  • Ersteller Kaito11
  • Erstellt am
K
Kaito11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Registriert
29.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, Leute!

Ich habe mich bereits in der Suchfunktion umgeschaut, habe aber noch kein derartiges Thema gefunden.
Ich wollte fragen, ob das Set
MILLENIUM PRO MESH HEAD / TD-3 SET
besser ist als das normale
ROLAND TD-3KW/MDS-3C KOMPLETT V-DRUM,
da ja beim Millenium Set alle Trommeln Mesh Heads sind.
Ich bin Gitarrist und mich interessiert Schlagzeug ebenfalls schon lange und möchte mir nun ein E-Drum im Preisbereich bis zu 1000€ anschaffen, um Schlagzeug zu lernen. Ich habe gelesen, dass Mesh Heads eben ein authentischeres (wenn auch trotzdem nicht vergleichbares) Spielgefühl bieten als normale Gummi Pads.
KLINGT das Drumset nun anders mit Mesh Heads oder ist einfach nur das FEELING anders als bei Gummi Pads?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruß

Kaito

*edit*

Sorry, habe unabsichtlich den falschen Titel eingegeben, könnte das vielleicht ein Moderator ändern? Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege heizer schrieb zum Meshpad hier etwas.

Was macht den Sound bei einem E-Set? Das Modul. Aus diesem Grund ist es für den Sound egal ob Gummi oder Mesh. Mesh bietet das deutlich bessere Spielgefühl. In Sachen Lärmentwicklung des Set sind die Meshheads die bessere Wahl, da sie leiser sind.
 
Und in Sachen Millenium-Trigger an Roland Modulen gibts eigentlich nur zu sagen: "Spar nicht am falschen Ende". Die Milleniumdinger triggern richtig schlecht im Vergleich zu den passenden Rolandpads. Ist einfach ne Sache der Kompatibilität.
 
also ich bin der meinung das meshheads ein authentischeres spielgefühl im vergleich zu den gummierten pads haben. und sie sind leiser als die normalen pads. aber bei millenium bin ich inzwischen ziemlich geheilt. da kauf ich inziwschen eigentlich nur noch hardware, weil da einfach die qualität fehlt.
 
........ da kauf ich inziwschen eigentlich nur noch hardware, weil da einfach die qualität fehlt.

Aha!:)

Mit handwerklichen Geschick und einer Modifikation sollen die Teile gar nicht so schlecht sein. Ich finde aber leider die Umbauanleitung nicht mehr.
 
@CharlyM
Danke für den Link!
Ich glaube, die 3 Meinungen von euch haben mich schon überzeugt. Ich kaufe mir wenn dann doch lieber das "normale" TD-3 von Roland, auch wenn ich deshalb "nur" einen Mesh Head habe.

Kaito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben