Roland TD9KX2 VS Yamaha DTX700K

C
Corrus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
01.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
möchte mir ein E-Drum Set anschaffen und unsicher was das Richtige ist.
Habe schon auf einem TD9 gespielt und es gefällt mir auch:großer Vorteil echo einmal für mich sind die Mesh Heads.
TD9 Controller macht auch einen feinen Eindruck.
Yamaha hat andere Pads mit Silikonauflage. Sind dieser lauter (ich meine natürlich die reinen Schlaggeräusche ohne Verstärkung)?
Spielgefühl besser als Mesh Heads? Sonstige Erfahrungen oder Tips für die Auswahl?
Wie ist Eure Meinung zum Controller von Yamaha im Vergleich zu Roland?

P.S wird Roland 2012 eine neue Version vom TD 9 rausbringen?
ich weiß,dass niemand eine Glaskugel besitzt aber vielleicht kennt jemand die Produktzyklen.

Gruß Corrus
 
Eigenschaft
 
Ich konnte vor kurzem die Yamaha Silikonpads ausgiebig testen. Sie sind wirklich sehr leise. Vom Spielgefühl fand ich aber die Mesheads eine Kleinigkeit besser. Was aber sehr enttäuschend war, ist das Kickpad. Mega laut.
 
das Kickpad von Roland scheint erstmal recht leise zu sein.Es ist nun auch ein Gewebefell drauf.Bin nur am grübeln und kann mich schlecht entscheiden.Die Preise im Netz und beim Händler scheinen ja auch nicht so weit auseinander zu liegen.Habe aber noch kein
richtig verlockendes Angebot entdeckt.
 
Ich weiß nicht wo du wohnst aber schau doch mal ob du bei drumtec testen kannst. Die haben eine riesen Auswahl und was auch wichtig ist, kompetente Mitarbeiter.
 
Habe im Monet einen Favoriten:Roland TD9 KX2.
Die Yamaha´s scheine auch recht gut zu sein.Dennoch habe ich in diversen Berichten gelesen, dass die Pads lauter sind.Ausserdem soll das BD Pad sehr laut sein.Beim Roland habe ich es schon getestet und muß sagen, dass es wirklich sehr leise ist.
Der Controller rist bei beiden sehr gut ausgestattet.

Was haltet ihr von dieser Kombi:
TD9KX2 + Tama HH75WN+ Tama HP300TWB

Gruß Corrus

P.S wenn jemand einen guten Preis machen kann, bitte eine PN an mich
 
hey,
ich hab mir vor zwei Wochen auch das Roland TD9 KX2 gekauft.
Ich stand vor der selben Entscheidung wie du (also hab mir auch das von Yamaha angeschaut).
Ich hab mich in 2 Geschäften beraten lassen und auch beide Modelle gespielt. Zu den Pads kann man sagen, dass die von Yamaha aufjeden Fall rellativ gleich leise/laut sind wie die Meshheads. Die von Roland haben einfach einen größeren rebound... also letztendlich ist es geschmacks Sache (wurde mir auch im Laden so erklärt)
Der Computer von Yamaha soll besser sein, obwohl der von Roland auch sehr stark ist und du sehr lange brauchen wirst um bei ihm alle Möglichkeiten und Funktionen überhaupt zu nutzen.
Die Becken bei Roland bewegen sich viel natürlicher und haben bei mir nen besseren Eindruck hinterlassen ;)
Also am Besten einfach mal in einen großen Laden fahren und ausführlich vergleichen.

PS: egal welches Set du nimmst sie sind beide Top und du wirst dich spaäter bei keinem von beiden ärgern.

LG! BBB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben