Hüghes & Kettner Switchblade 100 Combo: Clean-Kanal zerrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1234
1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.08
Registriert
27.10.07
Beiträge
14
Kekse
0
ich habe einen switchblade 100er combo. ich habe ihn bis jetzt nur zu hause gespielt also nur leise.

ist das normal das im clean kanal so ab 4 oder 5 im gain schon verzerrt klingt. also etwas crunch im sound ist???

das komische ist das alle vorprogrammierten clean einstelungen bei mir etwas verzerrt klingen. ich spiele eine gitarre mit humbuckern.

der sound ist clean wenn ich den gainregler auf 1/4 habe also auf 2 und die presence genau gleich. der masterknopf des kanals ist dabei nicht mal auf 1.

ich habe mal den amp auf 1/4 aufgedreht und den masterknopf des kanals hatte ich auf 1/2. der sound war clean.

ist das normal das der sound schnell verzerrt wird? und kann es sein das wenn ich mal laut spiele das das schneller verzerrt ist und der sound nicht mehr clean ist? bleibt eigentlich der clean sound gleich clean bei allen lautstärken??

ich brauche den amp eben nur zu hause, bestimmt noch eine zeit lang.

ich spiele die ibanez gitarren sz320 und 520 mit ibanez/duncan pickups. ich habe aber mit meinem avt 50 marshall nicht das gleiche problem. da kommt der crunch erst nach der mitte im gain.
 
Eigenschaft
 
das ding is, das gain mitläuft, soabld es höher als 0 ist... über mas master volumen spielst du ja die endstufen na, die das signal zusätzlich verzerren. probier mal, gain maximal auf 1 master voluem auch weit runter und den channeleignen Volumen-poti aufzureißen...
falls das nicht hilft, stell mal bitte die namen der humbies/ der gitarre rein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben