Hughes & Kettner AC 112 Rock

  • Ersteller nullzwo_elf
  • Erstellt am
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
14.08.05
Beiträge
317
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ich habe gestern eine Hughe & Kettner AC 112 Rock gebraucht, habe allerdings keine Ahnung, welcher Speaker verbaut ist, wieviel Ohm die Box hat und wenn jemand schon Ahnung von der Box hat, wieviel sie ungefähr wert ist :)

Habe hier im Forum nur einen Thread zur H&K AC 112 Thiele Box gefunden. Sind das die gleichen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
das hängt vom Speaker ab, der drin ist.

Wenns die 112P ist (Thiele Bauweise), dann dürfte ein Celestion Vintage 30 mit ca. 70 W und 8 Ohm drin sein. Es kann aber auch ein Rockdriver drin sein oder ein G12T100 oder was auch immer...

Du wirst wohl nicht umhin kommen, die Box zu öffnen und auf den Speaker zu schauen.
 
Du wirst wohl nicht umhin kommen, die Box zu öffnen und auf den Speaker zu schauen.

...sieht man auch die Bauweise. Wenn auf der einen Schmalseite zwei Reflexöffnungen (in der Mitte geteilt) über die gesamte Breite grinsen, dann ist es eine Thiele-Box.

Kann man aber auch sehen, wenn man durchs Gitter linst....;)

LG Jörg
 
Hi,
also habe die vorhin mal aufgeschraubt.
Verbaut ist ein Celestion G12H 100 Speaker, allerdings ohne Ohm Angabe.
Kann jemand damit was anfangen?
 
HUGHES & KETTNER AC112 :great:!

Speaker:
G12H100 8 Ohm :hail:!
The best allround ceramic speaker ever made (for me of course).
Triamp Mk1 combo have 2 x G12H100 and sound is fantastic from Fender clean, blues, Marshall crunch to Mesa HI-GAIN.
 
Also 8 Ohm?
Hatte mich nochmal mit dem Verkäufer kurz geschlossen und er meinte 4 Ohm.
 
Falsch, die 112er Boxen von H&K haben ab werk alle 8 Ohm.
sie sind eigentlich dafür konzipiert, entweder in kleinen stereo-setups als paar, oder als Zusatzbox für H&K ATS/Attax-Combos verwendet zu werden und da ist die gängige Impedanz 8 Ohm (in Reihe geschaltet würden sie 16 Ohm, parallel geschaltet würden sie 4 Ohm Gesamtimpedanz ergeben).

somit sind sie für Röhren- und Transistor-Amps gleichermaßen geeignet.

ansonsten eine hervorragende Box für kleines Geld, die aber verdammt viel sound leistet:great:
 
Wurden die Boxen, denn ab Werk mit dem Speaker verbaut?
Vielleicht hat er ihn ja umgebaut, hat er mir allerdings nicht gesagt...
 
jepp der speaker war ab werk drin.

es gab 3 verschiedene speakerbestückungen

Celestion G12 H 100 (auch bekannt als Hot100)
Celestion Vintage 30 (nur die Thiele Boxen)
Celestion Rockdriver (Standard-Serien)

und alle haben 8 Ohm Impdedanz ;)
 
Ok vielen Dank ;)
 
Aber nach wie vor 8 Ohm?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben