H & K Warp7 112 Combo

  • Ersteller Seranis
  • Erstellt am
Seranis
Seranis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
02.02.05
Beiträge
41
Kekse
0
Hi, also mein Bandkolege und ich wir spielen beide den Hughes & Kettner Warp7 112 Combo und sind auch voll zufrieden mit dem. Jetzt haben wir uns aber die Frage gestellt, ob man die große 4X12er (H&K Warp7) an den "kleinen" anschließen kann oder umgedreht, bzw. ob wir überhaupt eine 4X12er an den 122er anschließen können, ohne irgendwelche Ängste haben zu müssen (außer das wir unseren Hörsinn verlieren:D )

Hat jemand genug Ahnung oder mal das gleiche Prob gehabt, danke für die hilfe.....
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich kenn denn amp zwar nicht genau aber ich nehm mal an er hat keine extra speaker ausgang ?

Wenn das der fall ist gibts aber immernoch einen weg das selber zu machen ;)

Ganz einfach denn speaker freilegen ( gehäuse hinten aufschrauben oder speaker rausschrauben )

Am speaker ist das kabel das aus der endstuffe des amps kommt . Das teil kommt ab und du lötest es an eine klinkenbuchse ( gibts im fachhandel )
Dabei + und - beachten damit du denn speaker nicht verpolst .

GANZ WICHTIG : Amp bei der aktion ausschalten und weg von steckdosen !

Auf dem speaker steht auch die Ohmzahl , ich nehm mal an das es 8 Ohm sind . Der amp ist zwar keine vollröhre aber du solltest wenn möglich doch drauf achten das die box die gleiche ohmzahl hat alles ander führt zu ünnötigen last der endstuffe .

Jetzt must du die buchse nur noch irgendwo befestigen und die externe box anschliesen und das wars auch schon :)
 
Hab grad in der Anleitung gelesen das man bei den Combos, ne Zusatzbox mit einer Mindestimpedanz von 2 Ohm anschließen kann, es sei denn man will ihn als Heisluftgrill benutzen......

Will ja nich das mir das Ding abbrennt...

Dange für die Antwort....
 
Das geht ganz einfach mit der externen Box, da der Warp ja nen Speaker out hat.
Also 4x12er Box nehmen (Mindestimpedanz wie gesagt 2 Ohm), dranstöpseln und freuen :great:
 
Cool, also doch so einfach wie wir uns das vorgestellt hatten.

Erm, hat jemand spontan irgend welche vorschläge Parat, welche 4X12er man da ranhängen könnte. Sollte nich allzu teuer sein (ev. bis 500eu)......
*selbst-im-Net-such*
 
Die entsprechende Hughes&Kettner Box? Wäre vielleicht optimal und auch deutlich im Preislimit.
 
Haltet mich für:screwy:, aber ich hab ja och schon gesucht, aber nichts gefunden.
Hätte schon gern ne Box von Hughes & Kettner, konnte die aber noch nich finden, nen link wäre ganz nett.

@GTaFan: Wo hast du den die entsprechende Box gesehen,bzw. welche meinst du?
 
hi, guck doch mal in deine email, hab dir was geschickt.....
best regards
fret
 
wenn du rock und metal spielst würde ich die fame 4x12 von www.musicstorekoeln.de empfehlen...celestion v30'er dürften deinen geschmack ganz gut treffen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben