H & K Warp7 112 Combo

von Seranis, 03.02.05.

  1. Seranis

    Seranis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.05   #1
    Hi, also mein Bandkolege und ich wir spielen beide den Hughes & Kettner Warp7 112 Combo und sind auch voll zufrieden mit dem. Jetzt haben wir uns aber die Frage gestellt, ob man die große 4X12er (H&K Warp7) an den "kleinen" anschließen kann oder umgedreht, bzw. ob wir überhaupt eine 4X12er an den 122er anschließen können, ohne irgendwelche Ängste haben zu müssen (außer das wir unseren Hörsinn verlieren:D )

    Hat jemand genug Ahnung oder mal das gleiche Prob gehabt, danke für die hilfe.....
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 03.02.05   #2
    Hi

    Ich kenn denn amp zwar nicht genau aber ich nehm mal an er hat keine extra speaker ausgang ?

    Wenn das der fall ist gibts aber immernoch einen weg das selber zu machen ;)

    Ganz einfach denn speaker freilegen ( gehäuse hinten aufschrauben oder speaker rausschrauben )

    Am speaker ist das kabel das aus der endstuffe des amps kommt . Das teil kommt ab und du lötest es an eine klinkenbuchse ( gibts im fachhandel )
    Dabei + und - beachten damit du denn speaker nicht verpolst .

    GANZ WICHTIG : Amp bei der aktion ausschalten und weg von steckdosen !

    Auf dem speaker steht auch die Ohmzahl , ich nehm mal an das es 8 Ohm sind . Der amp ist zwar keine vollröhre aber du solltest wenn möglich doch drauf achten das die box die gleiche ohmzahl hat alles ander führt zu ünnötigen last der endstuffe .

    Jetzt must du die buchse nur noch irgendwo befestigen und die externe box anschliesen und das wars auch schon :)
     
  3. Seranis

    Seranis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #3
    Hab grad in der Anleitung gelesen das man bei den Combos, ne Zusatzbox mit einer Mindestimpedanz von 2 Ohm anschließen kann, es sei denn man will ihn als Heisluftgrill benutzen......

    Will ja nich das mir das Ding abbrennt...

    Dange für die Antwort....
     
  4. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 04.02.05   #4
    Das geht ganz einfach mit der externen Box, da der Warp ja nen Speaker out hat.
    Also 4x12er Box nehmen (Mindestimpedanz wie gesagt 2 Ohm), dranstöpseln und freuen :great:
     
  5. Seranis

    Seranis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #5
    Cool, also doch so einfach wie wir uns das vorgestellt hatten.

    Erm, hat jemand spontan irgend welche vorschläge Parat, welche 4X12er man da ranhängen könnte. Sollte nich allzu teuer sein (ev. bis 500eu)......
    *selbst-im-Net-such*
     
  6. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 04.02.05   #6
    Die entsprechende Hughes&Kettner Box? Wäre vielleicht optimal und auch deutlich im Preislimit.
     
  7. Seranis

    Seranis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.05   #7
    Haltet mich für:screwy:, aber ich hab ja och schon gesucht, aber nichts gefunden.
    Hätte schon gern ne Box von Hughes & Kettner, konnte die aber noch nich finden, nen link wäre ganz nett.

    @GTaFan: Wo hast du den die entsprechende Box gesehen,bzw. welche meinst du?
     
  8. FretRunner

    FretRunner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    9.03.11
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Seligenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 04.02.05   #8
    hi, guck doch mal in deine email, hab dir was geschickt.....
    best regards
    fret
     
  9. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 04.02.05   #9
    wenn du rock und metal spielst würde ich die fame 4x12 von www.musicstorekoeln.de empfehlen...celestion v30'er dürften deinen geschmack ganz gut treffen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping