Hughes Kettner Access Preamp Presets

G
GOMF
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
07.08.05
Beiträge
189
Kekse
144
Hey... =D,

habe hier noch einen Hughes & Kettner Access Preamp...
Bin aber nicht der fitteste im Presets erstellen :redface:...
Wollte wissen ob ihr (Besitzer u. ehemalige Besitzer oder auch Kenner) ein paar Tipps für mich habt :]
Suche eigentlich Sachen von schönen waren Clean über schöne Rock-Rhythmen bis hin zu geilen Leadssounds... :p
Hat jemand ein paar Tipps? Wäre echt cool ^^
Weiß jemand vielleicht sogar ein Programm mit dem man den Preamp über den PC konfigurieren kann? :)
Freue mich über Antworten ;)

rooock
 
Eigenschaft
 
Keiner?... :(
 
Hi GOMF!

Für den Access Preamp gibt es leider keinen Patch-Editor. Aber da er auf CC-Befehle reagiert kannst du ihn trotzdem über den PC steuern. Alles was du brauchst ist ein MIDI-Editor (google mal nach "MIDI-OX"). Welcher CC-Befehl welche Parameter steuert kannst du im Anhang sehen (für Version 1.0, Modul A)

Nimm dir einfach ein biscchen Zeit für das Gerät:
Stell alle Parameter in die Mittelstellung und such dir einen Kanal aus. Dann spielst du solange mit Gain und den Boosts rum, bis dir etwas zusagt. Die weitere Feineinstellung nimmst du dann mit dem EQ vor.
So wirst du auf jeden Fall etwas rausbekommen, das dir gefällt!:great:

Wenn du unbedingt Fremd-Presets haben willst, mach einfach mal einen System-Reset (s. Handbuch). Dann müssten die Werks-presets wieder drauf sein
 

Anhänge

  • CC#.doc
    13 KB · Aufrufe: 398
Hey danke erstmal für die Antwort :great:
Ich habe auch schon bei HK nachgefragt, die wollen mir aber keinen Support geben.
Die sagen, da gäbe es keine Möglichkeit, die originalen Presets wieder herzustellen ... :confused:
Ich habe in den Anleitungen nachgeschlagen... aber nicht wirklich was gefunden...
da stand nur, dass man bei Datenverlust, sich an HK wenden soll :(
Kannst du mir sagen, wie so ein Reset geht?
LG
 
Hey... =D ^^

habe nu doch ne Antwort bekommen... :rolleyes:
Aber :eek: !!!

Hallo Herr Gomf,



Christian ****** ist diese Woche im Urlaub, deswegen ist Ihre Anfrage bei mir gelandet.



Es gibt in der Tat eine Möglichkeit, die Werkspresets des Access wiederherzustellen; die ist allerdings recht abenteuerlich:

Sie müssen den Access ausschalten, mit einer Pinzette vom Minuspol der Batterie zum daneben liegenden 10K Widerstand brücken (und zwar auf der Seite des Widerstands, die zur Rückwand des Access zeigt), die Store-Taste drücken, den Access einschalten und warten, bis die LEDs blinken. Dann sowohl die Brücke als auch die Store-Taste loslassen. Der Access hat nun das Reset ausgeführt, und die Werkseinstellungen sind wiederhergestellt.


Wem dies zu heiß ist, der hat die Möglichkeit, die einzelnen Parameter "von Hand zu Fuß" einzugeben. Parameterangaben gibt es allerdings nur für die Bankloader-Presets 100 bis 119. Dazu verwende man bitte die Listen auf den letzten Seiten der Bedienungsanleitung.



Beste Grüße
 
Also ich habe nur die Anleitungen von der Homepage von HK... da stehen aber keine genauen Angaben zu den Einstellungen der Presets... :(
 
Hmm ich dachte es gäbe eine einfachere Methode ein Factory Reset durchzuführen (ist ja eigentlich Standard). Diese Art wäre mir zu riskant...

Mir ist aber gerade etwas eingefallen!
Ich habe HK auch mal kontaktiert, weil ich die CC# wissen wollte (stehen ebenfalls im nicht vorhandenen Anhang). Daraufhin haben die mir alles zugeschickt, was sie zum Access hatten. Eine Presetliste war auch dabei (aber keine CC#:mad:)

Ich kann die Datei hier leider nicht hochladen (zu groß). Schick mir mal deine E-mail Adresse per PN!
 
Jotun! come back! we need u^_^
 
Bitteschön!
Viel Spaß beim Programmieren...
 

Anhänge

  • Access_Presets.zip
    337,6 KB · Aufrufe: 463

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben