Hughes Kettner ATS 100 Erfahrungaustausch Kaufberatung

  • Ersteller Darkslaughter
  • Erstellt am
D
Darkslaughter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.13
Registriert
16.09.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hey hätte mal ne Frage ob irgenjemand von euch Erfahrungen mit diesem AMP gemacht und mir weiterhelfen könnte ob sich der Kauf lohnen würde bzw wie der Sound vergleichbar ist und wofür der Amp gut zu gebbrauchen ist.

Habe leider noch keine Erfahrunf mit Hughes & Kettner deshalb werfe ich das mal einfach in den Raum hier hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;) :great:
 
Eigenschaft
 
Alllsooooooo ... ich hab den jahrelang als Combo (60W) gespielt. Die Zerre ist eher dumpf und warm -> imho bluesig. Härtere Zerre geht damit definitiv nicht. Clean klingt er imho echt schön.
Hatte immer Pedale vorm Clean-Channel: Metal Muff, Multis etc.
 
geht es hier um den ats series? oder um den ats 100 twenty (also den 3-kanaler)? ich besitze selbst beide, kann dir also bestimmt weiterhelfen. aber sag erst mal, welchen du genau meinst....
 
den ats 100 mein ich ist der 100 twenty damit vergleichbar? bzw lohnt sich das eher zu der neueren serie zu greifen? würde mcih freuen über ne anwort wenn du damit schon erfahrung hattest kannst du mir sicher weiterhelfen ,-)
 
Der 100 twenty ist neuer als der 100, er klingt Clean recht ähnlich zum 100er, die anderen beiden Kanäle unterscheiden sich aber schon deutlich vom Vorgänger. Außerdem wurde an der Ausstattung einiges geändert, der 120 hat zum Beispiel keinen Cabinetulator-Out mehr, dafür aber einen Hi-und Lo-Eingang, 3 statt zwei Kanälen und einen schaltbaren Effektweg. Ich persönlich spiele lieber den 100er, aber das ist natürlich Geschmackssache. Beide sind an sich sehr gute Amps. Das Problem ist meistens, dass man keine (funktionierenden) Stageboards mehr bekommt. Ich habe mir einfach irgendwann selbst eins gebaut.
 
Das Problem ist meistens, dass man keine (funktionierenden) Stageboards mehr bekommt. Ich habe mir einfach irgendwann selbst eins gebaut.

ehrlich? ich hab zu allen jeweils 1 Stageboard. Die hängen zwar tatsächlich ab und zu, aber wenn ich mal Zeit hab schau ich da mal rein. Kann ja kein Hexenwerk sein...
 
also bei meinem ersten ATS war kein Stageboard dabei, und da ich keins finden konnte habe ich es einfach selbst gebaut. Bei den anderen beiden waren jeweils defekte Stageboards dabei. Die Schalter (beim 120 warens glaub bis auf den FX-Loop-Schalter nur Taster) ließen sich aber recht einfach tauschen. Außer LEDs, Schaltern und Draht ist sowiso nix drin.
 
Für was für Musik wäre der ats 100 bzw 120 denn gut zu empfehlen bekommt man damit nen oldschooligen doomigen sound gut hin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben