Hughes&Kettner Attax 200

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
kennt den jemand von euch
ist er gut??
hat den jemand von euch!
wäre für infos sehr dankbar! :p
 
Eigenschaft
 
Jo ich hab den Amp schon n paarmal gespielt.
Klingt ziemlich gut wie ich finde, ist auch relativ flexibel und hat sogar einen Chorus mit eingebaut.
Was willste denn genau wissen?
 
ja ob er für verschiedene musik richtungen geeignet ist und ob er für metal auch gut ist
 
Also er ist schon recht vielseitig der Amp, aber ausgerechnet Metal wollte ICH jetzt net drauf zocken ;)
Mir persönlich hat er da bissel zu wenig Schub von unten und die Zerre fand ich nicht bissig genug.
Aber anspielen lohnt sich, weil man den AMP auch relativ günstig kriegt, so das im Budget vielleicht noch n Distortion-Pedal drin iss. :D

edit: Iss aber auch ne Gewohnheitssache, ich spiel normal nen PSA-1 und mit dem vergleich ich den Attax halt automatisch.
 
Ein superteil!!! Ich habe keinen transen oder hybridamp gehört, der clean besser klingt. Sogar VIELE Röhrenamps können da nicht mithalten!
Was die zerre angeht: ja, die ist nicht so aggressiv, ist jedoch sehr vielseitig. Mit dem modeschalter kann zwischen british und kalifornisch gewählt werden.
Und der stereo chorus klingt einfach göttlich.

Was den druck angeht: der brauch sich absolut nicht hinter vielen halfstacks zu verstecken!


Kannst ja mal in den link in meiner signatur schauen!
 
und welcher preis wäre angemessen?
 
Ich schätze mal zwischen 300 und 400, je nach Zustand, Alter,...
 
ich habe den attax 200 für 270 € gekriegt (altes disign ,das ich sowieso besser finde als das neue)

meint ihr das war gut????????
 
ich denke der Preis ist ok

Noch ein Tip mit der Midierweiterung kannst Du aus dem Amp noch mehr rausholen. Der FX-Loop wird daduch per Pedal schaltbar und Du kannst ihn als Boost nutzen oder aber weitere (Midi-)Effekte einbinden.
Das Midimodul MSM-1 und ein gebrauchtest Midipedal bekommst Du recht günstig bei ebay.
 
black-skull schrieb:
ich habe den attax 200 für 270 € gekriegt (altes disign ,das ich sowieso besser finde als das neue)

meint ihr das war gut????????

Das ist SEHR günstig, wenn der amp in Ordnung ist.
Mir persönlich gefällt die alte serie nur nicht, wobei die optik mir recht egal ist. Der klang ist nicht so gut wie die silberne ausführung.
 
aber ein grosser sound-unterschied ist es nicht,oder?
meint ihr wenn ich mir noch ein verzerrer hole habe ich dann mehr moeglichkeiten den soun zu vareiren (das meiste metall)?
 
Soundmässig finde ich den etwas dumpfer.
Ich hab jezt aber nicht gesagt, dass der schlecht klingt! Immernoch besser als die neue attax serie mit den Tour-Reverbs und wie die alle heissen.
Welche lautsprecher sitzen denn da drin?
Klar hast du mit nem pedal noch mehr möglichkeiten.
 
Hi leute,

also ich hab diesen Amp gehabt zusammen mit einer Marshall 4x12". Ich war gar nicht zufrieden damit und habe den wieder verkauft.
Das lag vor allem daran, dass dieser Amp zwar Hybrid ist aber der Clean-Kanal dennoch voll Transistor ist. Und ich finde der Cleankanal klingt nciht besonders. Um einen warmen Röhrensound zu erzeugen habe ich den Crunch-Kanal extrem clean eingestellt. Das klang auch nicht schlecht aber ich hatte Probleme wenn ich mal lautere Cleansounds brauchte. Da trat sehr früh Verzerrung ein die ich nicht haben wollte. ausserdem rauscht der Amp in einer solchen Einstellung (Master weit offen, Gain relativ niedrig) schon störend laut

Ist aber sicher abhängig davon welche Musik man macht. Für mich war der nichts. Verzerrte Sound mit dem Multieffekt hat der gut rübergebracht. Metalsounds habe ich noch nie gebraucht. Es geht aber nichts über den Klang einer Vollröhre finde ich.
350 EUR ist der normale Gebrauchtpreis.

In diesem Sinne
Gruss
Rolli
 
du sprichst gerade vom attax 200 head,oder?
 
8ight schrieb:
Soundmässig finde ich den etwas dumpfer.
Ich hab jezt aber nicht gesagt, dass der schlecht klingt! Immernoch besser als die neue attax serie mit den Tour-Reverbs und wie die alle heissen.
Welche lautsprecher sitzen denn da drin?
Klar hast du mit nem pedal noch mehr möglichkeiten.

was ist wenn ich meine speaker gegen zwei celestion vintage 30 austausche?
wäre der klang viel besser????????????????
 
so jetzt habe ich den verstärker bei mir stehen und musss sagen ,DAS TEIL IST OBER MEGA GEIL!!!!!!!!!!!!
was die zerre angeht ,die find ich auch geil !!!
also einfach klasse dieser amp ,und für das geld habe ich IMHO keinen fehler gemacht!!!!

achja ,welche speaker da drin sind kann ich net erkennen (hören sich aber geil an)

:) :) :) :) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben