Lautstärkenschwankung bei Hughes & Kettner Attax 80

  • Ersteller FX-Loop3
  • Erstellt am
F
FX-Loop3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
28.04.07
Beiträge
7
Kekse
0
So hab den besagten Verstärker "Hughes & Kettner Attax 80". Die Serie wird nicht mehr hergestellt. Er klingt fürne Transe schon geil.

Aber jetzt hab ich ein Problem: :mad:
Ich kann ihn ganz normal anmachen und er läuft normal. Doch zwischendurch in unregelmäßigen Abständen wird er aufeinmal leise und wieder laut. Manchmal passiert das für 10 min gar nicht und dann wieder ein paar mal.

Kann mir jemand n Tipp geben was da passiert?

Ist dringend, an alle Genies, die wissen was mein Amp für eine Krankheit hat, Melden!!!!

Thx:)

FX-Loop the third
 
Eigenschaft
 
Ich hatte auch ein ähnliches Problem, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es an der FX LOOP RETURN Buchse (schaltbar) liegt. Diese korrodiert bei Nichtgebrauch anscheinend und stellt dann keinen Kontakt mehr her, und es kommt gar kein Signal oder es wird leiser.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Abhilfe.

Die schnellste und auch einfachste zum Feststellen, ob es daran liegt: Ein Patchkabel von der FX LOOP SEND zur RETURN Buchse stecken.

Bei mir hat es dann das Problem behoben. Daraufhin habe ich mechanisch einige Male ein Kabel ein- und ausgesteckt und die Buchse mit einem Q-Tip und etwas Alkohol gereinigt. Ich denke man kann auch Kontaktspray verwenden. Das Q-Tip wurde recht schmutzig, anschließend mit der anderen Seite des Q-Tip trocken gerieben. Das hat bei mir ausgereicht.

Noch besser reinigen kann man die Buchse, wenn man das Chassis aus dem Gehäuse ausbaut. Das geht auch sehr einfach, nur die 4 Imbus-Schrauben auf der Oberseite lösen. Der Ausbau und Wiedereinbau ist seht unkompliziert, keinerlei Gefummel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben