Hughes&Kettner BassBase 600

  • Ersteller Pommes*
  • Erstellt am
P
Pommes*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
29.04.04
Beiträge
142
Kekse
0
Hey,
kann mir vielleicht von euch jemand sagen, ob ich an das BassBase600-Topteil von H&K, eine 2x15"/600Watt/8Ohm und eine 2x10"/600Watt/4Ohm gleichzeitig anschließen kann?

Merci
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß hat das BassBase 600 650 Watt an 4 Ohm. Wenn du die beiden Boxen parallel (also jede in einen Speaker-Ausgang) anschließt hast du 2,666666 Ohm. Das schafft dein Top nicht, du würdest es also zerstören wenn du das machst. Brauchst schon zwei 8 Ohm Boxen oder nur eine 4 Ohm, damit du die volle Leistung raus kriegst. Aber 8+4 Ohm geht nicht.
 
Habe soeben diese Angaben bei J&M Musikland gefunden:
--------------------
Hughes & Kettner BassBase 600 Topteil
Tube preamp (12AX7A)
Dual VARIMETRIC, gain, bass, treble
Varimetric A / B: low r. freq., level, high r. freq., level
BassBase 600 Stageboard optional
- 410 W / 8 ohms
- 650 W / 4 ohms
- 840 W / 2 ohms
--------------------
Müsste doch gehen, oder?
 
Da wäre ich vorsichtig. Auf www.hughes-and-kettner.com steht 650 Watt an 4 Ohm. Guck lieber in deine Bedienungsanleitung oder auf die Rückseite des Amps da sollte sowas auch stehen am Speaker Ausgang.
 
die leistung wird bei verschiedenen widerständen nicht gleichmäßig verteilt. die 4ohm box müsste mehr leistung bekommen als die 8er
 
auch mein 400er kann nur 4 Ohm - hau dir das Teil nicht weg :D




*nick geklaut?* :D
 
Hab grad ne Antwort von Hughes&Kettner bekommen. Der Verstärker kann ohne Probleme mit 2Ohm gefahren werden und ich komm ja sogar nur auf 2,67Ohm! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben