H&K BassBase 600: Welche Vorstufenröhre zum Anzerren?

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hat jmd. von euch ne Idee, was ich in meinem H&K BassBase 600 für ne neue Vorstufenröhre einbauen könnte? Hätte gerne ne schöne Röhrenzerre, aber die Standart Röhre, dei da drin ist, zerrt 0.,
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jmd. von euch ne Idee, was ich in meinem H&K BassBase 600 für ne neue Vorstufenröhre einbauen könnte? Hätte gerne ne schöne Röhrenzerre, aber die Standart Röhre, dei da drin ist, zerrt 0.,
Es heißt Standard. ;)

Wie AK schon richtig geschrieben hat, hängt es nicht nur von der Röhre ab, wie es klingt und ob/wie stark es zerrt. Die Schaltung, in der die Röhre sitzt, ist mitentscheidend. Und wenn Dein Bass zu wenig Output hat, zerrt es natürlich wenig bis gar nicht. Da wäre ein guter Cleanbooster angesagt.
 
kk, naja mein StandarD Bass istn HW 1 Preci, der eig. genug Output haben sollte.

was könnt ihr dnen als Clean Booster empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben