Hughes & Kettner Basskick 101 schnarrt nur

  • Ersteller Micky_Chance
  • Erstellt am
M
Micky_Chance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.15
Registriert
25.08.15
Beiträge
9
Kekse
275
Hi,
hab 'n Problem mit meinem Basskick. unzwar gibt er nur noch leise verzerrte Töne von sich.
Jetzt ist die Frage, ob es vielleicht "nur" am speaker liegt?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo @Micky_Chance

hört sich der Amp auch so über den Kopfhörer an (der hat doch eine Kopfhörerbuchse meine ich) und auch über Line out zB an eine PA angeschlossen? Um die Fehlerquellen ein wenig einzugrenzen.
Sind Deine verwendeten Kabel okay?

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@mjmueller

Kabel sind alle okay. Auf die idee mit dem lineout/Kopfhörer bin ich auf die schnelle nicht gekommen. Ich guck mal, wenn ich im proberaum bin...
 
Soo...
Habe grade Kopfhörer angeschlossen... schnarrt immernoch, zwar nicht mehr so doll aber doch ganz schön. Bin mir aber nicht sicher ob es an den kleinen speakern der Kopfhörer liegt... :/

Der Lautsprecher ist auch schon ausgebaut, da wir einen neuen einbauen wollten zwecks Ausschlussverfahren...

Frage: normalerweise geht der Verstärker im line out modus mit... schlimm wenn ich den jetzt ohne speaker an die pa schließe?
 
Hallo,
...
Frage: normalerweise geht der Verstärker im line out modus mit... schlimm wenn ich den jetzt ohne speaker an die pa schließe?
da eine Transistorendstufe eingebaut ist, kann der Verstärker ohne Lautsprecher (ohne eine "Last") am Endstufenausgang betrieben werden.

Teste mal, ob das Signal vom Lineout über die PA normal klingt.
Falls nein, verbinde mal zum Test den Effektweg-Send direkt mit dem Effektweg-Return über ein Klinkenkabel (Instrumenten- oder Patch-Kabel) bzw. sende das Signal vom Effekt-Send an die PA.

Gruß
Ulrich
 
Soo...
Habe grade Kopfhörer angeschlossen... schnarrt immernoch, zwar nicht mehr so doll aber doch ganz schön. Bin mir aber nicht sicher ob es an den kleinen speakern der Kopfhörer liegt... :/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Ursachen können da vielfältig sein - Vorstufe oder Endstufe.
Leise und verzerrt, könnte auch z.B. eine kleiner defekter Operationsverstärker oder Transistor sein.
Ein Blick mit einem Oszi (ich weiß haben die Wenigsten) auf das Ausgangssignal bringt in 1 Minuten tlw. Aufklärung
Hat der Amp einen seriellen Einschlaifweg? Da könnte (vermute es aber eher weniger) auch noch eine Teilschuld liegen

Schließ doch einfach mal den Speaker an einen anderen Amp an.
Im BK101 ist nichts Besonders Aufregendes verbaut, sollte sich leicht reparieren lassen

Norbert
 
????
Rätsel über Rätsel ;)

Die kleinen Membrane dürften kein Problem sein :D

Das ist ja leider immer eine böse Rumprobiererei.:rolleyes:
So, nur von den wenigen Infos hörte sich das zunächst nach Vorstufen - Tod an. ABER: Sag mal @Micky_Chance , nutzt Du einen aktiven Bass? Sind die Batterien noch voll? Hast Du vielleicht eine zweite Box (egal ob Gitarre oder so), die Du mal testen könntest.
Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe vorhin mal den Verstärker wieder zusammen gebaut und probeweise gespielt... ging voll klar. Kurz gewartet (klinke steckte noch in der Gitarre)... das selbe problem wie vorher.
Hab gesehen, dass der bass aktiv ist ja @mjmueller :D
Ich hatte die selbe Vermutung.
Werde wohl den Bassisten mit dem Kauf einer neuen Batterie beschäftigen, da meine Klampfe nen super ton vom Verstärker bekommt ^^

Wollten heut mal messen, aber hat sich ja schon fast erledigt :'D
 
Ja sehr banal manchmal @mjmueller :D
Abgesehen davon: Wie kann man denn nicht Spaß daran haben, wenn die Tiefen durch den ganzen Körper wummen? ;)
Gruß Dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben