Hughes&Kettner + Behringer Box

  • Ersteller kuhstall
  • Erstellt am
kuhstall
kuhstall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
27.08.06
Beiträge
125
Kekse
19
Ort
Köln
:rolleyes: hi ho,

und zwar hab ich mal ne frage, folgender maßen: ich bin am überlegen ob ich mir evtl. den Hughes&Kettner Matrix Top
(https://www.thomann.de/de/hugheskettner_matrix_top.htm) hole, hab aber leider ne soviel geld für ne hughes kettner box und bin am überlegen welche box ich mir hole die für einen kleinen preis viel sound bietet. Bin darauf auf die Behringer Box (https://www.thomann.de/de/behringer_bg412h_cabinet.htm) gestossen.. Wollte nun mal fragen ob jeand von euch weiß ob die beiden sich gut miteinander ergänzen oder ob es da irgendwelche probs gibt.

falls ihr andere vorschläge habt in sachen topteil oder box wäre es auch nett. aber es sollten schon ein paar effekte da sein und ne mehr als 650eus kosten:rolleyes:



ok vielen dank schon im vorraus für die antworten;) :great:

mfg Chris
 
Eigenschaft
 
S
  • Gelöscht von KlausP
  • Grund: was soll das mit der Fragestellung zu tun haben?
muss es denn unbedingt ein top+4x12er sein?
in dem preisbereich hast du IMO viel mehr von nem combo!
muss der amp neu sein?
in welche musikrichtung solls denn gehen?
spielst du den amp in einer band?
 
naja
verabschied dich mal lieber wieder von dieser überlegung

der matrix ist in einer band leider überhaupt nicht durchsetzungsfähig, matscht schnell und die effekte sind leider auch nicht so das wahre.
leider deswegen weil ich mich auch schon dafür interessiert habe...

mit dem budget würde ich ehrlich gesagt eher im combo-sektor schauen, wenns denn dann doch n topteil mit box sein soll, wäre z.B. der fame studio-reverb (gibts beim music-store) ne empfehlung
ansonsten lege ich dir nahe einfach mal den gebrauchtmarkt aufmerksam zu überwachen, ob flohmarkt hier im board oder ebay oder.... ist egal, aber für das geld lässt sich dann schon das ein oder andere schnäppchen machen, dessen regulärer ladenpreis beim doppelten liegen würde.

was du dir anschauen kannst wären
engl (mit glück n gebrauchter thunder oder screamer combo, 50 watt röhre)
laney (transen, hybriden, vollröhren, alles zu dem preis machbar)
marshall ( bloss nicht die MG oder AVT-Serie) hier im board z.B. n Marshall Lead 100 Topteil, 100 watt transe, 2 kanäle mit Mosfet-Endstufe für 200 euros oder so. da bleibt genug kohle für die box und n vernünftiges multieffektgerät übrig, dann haste denselben effekt, nur mit besserem sound

wie gesagt, einfach mal rumschauen eher die finger weg von sonderangeboten von line 6 spider, behringer etc.... es hat nen grund warum die so im preis gefallen sind...

viel glück
 
neja ne.. also effekte sind ja schon ein paar hinne in dem hughes kettner. meine eigentliche frage ist ob die Behringer Box mit dem Top zusammen passt (also klanglich her) oder ob man da abstriche machen muss.

das mit dem anderen sachen empfehelen war nur noch so mit als "beilage" falls jemand e ganze tolle idee hat:D


EDIT: ich bin zu langsam
 
danke für die antworten .. :great:

also zu den fragen:

-ja es solte für eine band sein
- Musikrichtingen ROCK


kannst du mal bitte link geben für den marshall lead 100watt .. ?! ich kann ihn ne finden


was sagtt ihr zu der box? also die behringer box
 
danke für die antworten .. :great:

also zu den fragen:

-ja es solte für eine band sein
- Musikrichtingen ROCK


kannst du mal bitte link geben für den marshall lead 100watt .. ?! ich kann ihn ne finden


was sagtt ihr zu der box? also die behringer box

hier bitteschön
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/164739-marshall-lead-100-mosfet.html

zur box

die behringer BG412H habe bzw. hatte ich selbst (und nicht nur einmal)
ich war eigentlich immer voll mit ihr zufrieden,
klar gibts auch besseres aber mit sicherheit nicht annähernd zu dem preis, sie hat ja nicht umsonst den ruf die "bessere marshall 1960er zu sein"

ich verkaufe meine auch nur aus "optischen gründen" und weil ich günstig an ne 1960er mit vintage 30er speakern gekommen bin. wenn man noch mit fullstacks spielen würde, hätte ich sie sogar behalten.

die box macht viel mit, ist aber verhältnismäßig schwer und ziemlich basslastig, letzteres kann man aber über die EQ-Einstellung am amp sehr gut steuern, Mein Urteil: für das geld machste mit sicherheit nichts verkehrt...
 
Ich hatte die Behringer-Box auch schon mal und kann auch nur sagen:
Für den Preis ne wirklich gute Box.

Ich habe sie verkauft, weil ich auf 2x12 umgestiegen bin. Hatte keinen Bock mehr auf die Plackerei :)

greetz
 
schade ... zu dem topteil von marshall .. auf dem ersten blick gefällt ees mir sehr.. wenn der sound auch gut ist dann wäre es doch schon mal ein sehr guter ansatz. hab zufällig die behringer box hier im forum gefunden https://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/161014-behringer-4x12er-h-schraege-version.html

er versendet sogar evtl. , dass ist gut weil ich auf der anderen seite deutschlands wohne:)

gut danke meine fragen haben sich eigentlich alle erledigt ... werde mich noch ein bissl weiter umhören ... aber trotzdem nochmal DANKE !
 
Hab eigentlich nur Gute Erfahrung mit dem MAtrix Top und der dazugehörigen 4x12"Cabinet. Druck ist da Sounds sind nicht Matschig. Ich nutze aber die Effekte(welceh Ok sind)nicht, weil ich n G-MAjor zum Effekten nehm. brauche auch nur 2 Channel Vom Top. Aber als Einsteiger Teil ist der echt gut. Und Durchseten kann er sich schon wenn man nicht nicht grad im Proberaum alles auf ne PA schickt...Ich brauch mein Gehör noch. NUr würd ich das Top vllt nicht mit ner Behringer KOmbinieren.weil, es ist einfach Behringer.Günstig, sehr günstig sogar. und Sehr oft klingt behringer auch nach günstig...leider.
 
NUr würd ich das Top vllt nicht mit ner Behringer KOmbinieren.weil, es ist einfach Behringer.Günstig, sehr günstig sogar. und Sehr oft klingt behringer auch nach günstig...leider.


sorry aber das sind mal wieder die typischen vorurteile...
wenigstens sind zig andere user derselben meinung dass die für das geld sehr viel bieten. nicht grad wenig sind sogar der meinung dass die BG412 H/F die besseren Marshall 1960er sind. verglichen zum Preis ist der soundunterschied wirklich minimal.

die matrix-boxen sind sogar um einiges schlechter als die behringers aber OK, ist ne persönliche ohrensache

spiel mal andere amps, dann wirst du über den matrix auch anders denken...
 
muss hier pat.lane zustimmen.
Die behringer box mit den jensen speakern is echt ok.
Hab die schon mehrmals live gespielt und war immer zufrieden.
Preis/Leistung stimmt da.
 
Das Die Matrix box nicht die tollste ist, ist mir wohl klar. MAn muss das ganze jedoch auch aus Finazieller sicht sehen. und ich hätte sie nicht hätt ich das Geld für ne andere. Und selbstverständlich ist das Geschmackssache so wie eigentlich alles andere auch... ich wollt damit auch nur sagen das die Box auf das gammelige Top Kozipert ist. Daher kanns schonal zu schrott kommen. Übrigens kann man mit einem Guten Effektgerät viele kleine Schönheitsfehler dieses Systems überspielen. Wie gesagt ich bin reht zufrieden. auch wen mit n Triamp lieber wär(der Folgt ja auch bald)
meine Meinung ist, das Behringer teilweise sehr gute Sachen hat, andere dagegen sind echt Müll... man sollte sie auf jeden Fall vorher immer testen bevor man sie kauft
 
@malte: dein unterstrichener beitrag kann man fast du jeder größeren firma sagen...siehe marshall mg30 etc.

greetz

stylemaztaz
 
das widerum ist auch war;-)
 
Zur Matrix-Box...ich spiele sie in Kombination mit meinem ZenAmp Head und bin mit der Box, gemessen am Preis, hochzufrieden.
Im Vergleich zur 300 Watt 1960 Marshall-Box ist die Matrix-Box um Einiges besser, die Standard-Marshall klingt meiner Meinung nach mit den 75er Celestions einfach nur grottig.

Zur Behringer-Box kann ich nichts sagen, generell bin ich aber der Meinung, dass Behringer besser ist, als sein Ruf.
 
Ich wollt mir auf die Matrix Box erstmal n Triamp stellen und dann die Box irgentwann tauschen...
Wie gesagt bin damit auch sehr zufrieden. und 50% des Sounds kommen ja immernoch vom Top!
 
weiß wer wo man die behringer box im raum nordrheinwestfalen antesten kann? Ich werde mir jetzt bald ein Randall Rh150g3 top holen und suche nämlich eine passende box
 
Probiers doch ma in PAderborn im Musik Aktiv die haben recht viel da weiß ich aber nicht genau. oder halt Musicstore in Köln. mehr fällt mir da auch nich ein
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Spiele selbst eine Matrix Box und bin ebenfalls sehr zufrieden...
Von wegen schlechter als die Behringer:screwy:.
@den Thread-Ersteller, verkaufe gerade mein fast neues Matrix 100 Top, falls du interesse hast PM an mich.

Gruß
 
Mal ne Frage.... hat jemand von euch schon mal die günstigere Behringer mit den Bugera Speakern gespielt? Wie ist die zum Beispiel im vergleich mit der HB für 170 Euro oder der Jensen Variante? Ist ja auch wesentlich leichter....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben