LINE6 SPIDER III HD75 + BEHRINGER BG412H was haltet ihr davon?

  • Ersteller Mangadragoon
  • Erstellt am
....laut gedreht ist der katastrophal...und in dem bereich gibt es viel bessere modeller(z.b. die cube serie von roland)

leise geht es ja, aber aufgedreht klingt auch die stack version nicht schön...

also ich hab den 120 wätter Spider II und ich find aufgedreht klingt er besser als Leise, weil er da verzerrt richtig bums gibt..klar mit den standart presets geht ma im bandgefüge unter, aber wenn man am amp n bisschen rumspielt geht da richtig was!

mfg
 
also ich hab den 120 wätter Spider II und ich find aufgedreht klingt er besser als Leise, weil er da verzerrt richtig bums gibt..klar mit den standart presets geht ma im bandgefüge unter, aber wenn man am amp n bisschen rumspielt geht da richtig was!

mfg

ja laut klingen se meistens besser aber vergleich den mal mit nem lautgemachten sansamp...der line 6 beginnt zu kratzen und zu matschen, der sansamp wird maybe ein bissl kratzen aber sonst....da hört man nen höllen unterschied... der spider ist zwar okay, aber inner band einfach nur kratzig und son bissl plastik, da gibtet viiiieel bessere....
 
klar gibt es bessere das bestreit ich nicht^^
ich hab ihn mir halt damals geholt gehabt, und weil ich ihn scheiße fand hab ich monate damit verbracht gescheite sounds zu machen, und da sind mittlerweile schon ein paar gute bandsounds rausgekommen^^
 
klar gibt es bessere das bestreit ich nicht^^
ich hab ihn mir halt damals geholt gehabt, und weil ich ihn scheiße fand hab ich monate damit verbracht gescheite sounds zu machen, und da sind mittlerweile schon ein paar gute bandsounds rausgekommen^^

das ist richtig, aber mit nem spider isses nun mal nicht so toll im lauten bereich bzw. inner band, weil die teile gerne anfangen zu matschen und zu kratzen und das macht ja auch keinen spaß wenn man dann monatelang an den settings rumsitzt, dafür muss ich ja mein geld nicht investieren...
 
@ Threadersteller: Wenn du einen Modelling-Amp suchst, kriegst du für dein anvisiertes Budget einen Hughes & Kettner Zenamp, entweder als Combo oder mit viel Glück für um die 300,- als Topteil. Dann wär die Harley Benton G212 Vintage noch möglich, und du bekämst dein (Quarter-)Stack.
Der Zenamp ist in den Presets mit jedem Midiboard schaltbar, oft wird er auch mit dem FS-5-Fußschalter zusammen verkauft.

Im 500,-€-Bereich kann man (gebraucht) jede Menge guter Sachen kaufen (https://www.musiker-board.de/vb/amp...euro-bereich-topteile-combos.html#post2027369), also tu dir um Himmels Willen nicht den Spider an, sofern du kein Geld zu verbrennen hast.
Der thront bei mir einträchtig mit dem HK Matrix auf dem Sockel der schlechtestklingenden Amps, die ich je gehört habe.
 
Hallo!
Ich muß sagen, bevor du dir den Spider 3 HD 75 kaufst, besorge dir lieber bei Ebay den Spider 2HD150. Ich spiele ihn selbst über die Original Line6 4*12 Box.
Kann mich vom Sound her nicht beklagen. Finde ihn Sau - Geil!

Nur was du beachten mußt bei den Spiders ist halt das es kein Amp ist den man einschaltet und dann los Rockt. Da mußt du dir Zeit nehmen, und ich meine richtig Zeit um das Teil nach deinen Vorstellungen Einstellen.

Ich habe fast 4 Bandproben gebraucht bis ich meinen Wunschsound hatte.
Habe das Teil jetzt 2 Jahre, und will ihn auch nicht mehr hergeben.
Meine Meinung ist halt, wenn man sich Zeit nimmt und gerne verschiedenen Sound fährt, mit ein paar Effekten dazu. Dann ist der Spider genau richtig.
Dazu noch das Floorboard dazu und du kannst bis zu 36 Sounds Programmieren.


Hatte vorher einen Musicman rd112 fifty Amp mit Vorstufenröhre, und muß sagen für Blues war er OK, aber für moderne Sachen nicht. Dann den Hughes&Kettner Tour Revearb, der war zwar gut, aber irgendwie hat was gefehlt. Zwischenzeitlich mal ne Marshall Transe, die war aber auch nicht so der Brüller.

Aber wie gesagt seit zwei Jahren den Spider2 HD150 und ich bin Glücklich.
Auch Live!

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-Spider-II-HD-Head-prx395739392de.aspx



www.Sorgenfrei-live.de
 
Habe es doppelt Eingestellt, deshalb zwei mal drinnen.
 
also den spider 2 find ich persönlich noch schlimmer...

mal im ernst, wat soll das bringen, wenn man für ein setup lange zeit brauch um zufrieden zu sein...da ist das geld nicht gut investiert, da könnte man sich gleich n' keyboard holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben