Hughes & Kettner Blue Edition 30 die 2te

von Bandito, 01.02.08.

  1. Bandito

    Bandito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.08   #1
    Hallo,
    da ich nicht sorecht glauben kann, das keiner eine Idee hat, stelle ich die Frage einfach nochmal.

    ....... Ergo, mal was kleines zum Start zugelegt. Unter anderem von Hughes & Kettner den Blue Edition 30 DFX. Da ich durchaus den Vergleich zu anderen Combos habe, hört sich der 30er doch etwas "flach" an. Nun die Frage, ob es Sinn machen würde mal einen anderen 10"er oder gar 12"er Lautsprecher zu testen?! Gibts da Erfahrungen oder Tips?

    Gruss aus Düsseldorf

    Tom
     
  2. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 01.02.08   #2
    ein reines "push" in deinem alten Thread hätte ausgereicht. Schick einem Mod wenigstens ne PM damit er deinen alten Thread löscht.

    Abgesehen davon sollte dir eigentlich klar sein, dass ein anderer, vielleicht sogar größerer Speaker dem kleinen Teil untenrum nur unwesentlich Beine macht. Entscheidend ist hierbei immer noch das Ampkonzept und wenn das eher bassarm ist, ist es halt so
     
  3. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 01.02.08   #3
    also ich spiel den amp ne nummer größer
    muss aber sagen das der equalizer doofe frequenzen regelt
    wenn du bass anhebst kommen mehr sone mulmbässe als wirklich druck
    benutze deswegen nen treter aber vll kannste auch mit nem equalizertreter was hingebiegen
     
  4. Bandito

    Bandito Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.08   #4
    @Slashjuenger, sorry ... das mit dem push kenne ich nicht. Ausserdem habe ich reingeschrieben - bitte löschen. Ok, werde ich tun.

    Vor dem HK wird ein Zoom G9 arbeiten .... der HK soll eigentlich nur "clean" arbeiten. Somit kommt eh ein recht "warmer" Sound rüber. Aus alten Boxenbauten weis ich wohl, das andere Lautsprecherchassis manchmal Wunder bewirken können. Ich kann Boxen bauen in denen Frequenzweichen stecken - aber das ist eben Neuland für mich.

    Danke vorab
    Gruss
    Tom
     
  5. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 01.02.08   #5
    Mit pushen ist nur gemeint dass du in dem alten Thread einen Beitrag mit *Push* oder was auch immer schreibst, damit wird der Thread automatisch wieder im Forum nach oben gerückt:).
    Ich spiele den H&K Edition Blue 60r und bin sehr zufrieden! Oft denke ich: Was für ein geiler Sound, klasse Amp für den Preis und für einen Transistor in der Preisklasse eine überraschend gute Dynamik. Bin aber auch nicht so Basshungrig;), spiele den Amp nur zum Üben.
     
  6. Ossi 2

    Ossi 2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    23.10.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 23.03.08   #6
    Der 30 Watter reicht voll aus ...es sei denn du spielst live...mein Problem ist das das LED Panel schrott ist und nicht mehr blau leuchtet
     
  7. zoranrataj2000

    zoranrataj2000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    17.12.13
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Slowenien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 24.03.08   #7
    Hi!
    12 inch speaker G12F65-Rockdriver junior
    .But now with 10 inch speaker you have sound more directly, it is better for Blues or soloing!
    Make speaker output and with extra 1X12 you will have sound as you looking for!
    Zoran
     
Die Seite wird geladen...

mapping