Hughes& Kettner: Edition Blue DFX60 - oder VOX AD30 ?

S
simp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
29.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!
Ich steh vor dem Kauf/ Entscheidung, mir einen Combo-Amp bis 300€ zu kaufen!

Meine 2 derzeitigen Favoriten sind:
1) Hughes& Kettner: Edition Blue DFX60
2) VOX AD30

Ich hab beide schon kurz angespielt, aber als absoluter Neuling was Amps angeht, haben mir diese 50 Minuten nicht viel gebracht !

Also würd ich mich um eure Meinung freuen!
Hab eine Ibanez RG321 und möchte einfach einen "warmen", und bassigen Sound, einfach auch gute Distortion !

Also, DAnke...
 
Eigenschaft
 
Hallo!!
Ich würde den VOX nemhen!
Den Hughes&Kettner spiel ich immer bei der Musikschule die Zerre klingt sehr krazig nicht schön halt und der Cleansound Transe halt!
Ausßerdem der Vox hat mehr Effekte, Röhre, Mastervolumen... etc.
lg
 
Ich mag den CleanSound vom H&K eigentlich recht gerne... aber bei der Zerre gibts nicht so den "WOW-Effekt"!
Sind die Effekte vom VoxAD30 gut/ brauchbar?
 
Also ich bin ja stolzer Besitzer vom AD50, der dem AD30 sehr ähnlich ist. Die Effekte sind super und basslastig ist das ding auch. Super Cleansound hat er auch, ich musste am geburtstag meiner tante 5mal otherside vorspielen, weil des ding so nen geilen, tiefen gänsehaut-cleansound hat ^^. Die Zerre ist auch super, also mein Favorit schlechthin!
 
Vom VOX AD VT 30 ( ich hab den 50er) sind die Effekte mehr als brauchbar.

Ich stand auch zwischen, Fender Frontman (Zerre nich so doll, keine Effekte), H&K Warp7 (kann nur Metal), H&K Blue Edition (Effekte bringens nich so, Zerre solls nich bringen) und dem Vox, der mich gleich überzeugt hat.
11 Ampsimulationen und echt brauchbare Effekte, und der Röhrensound kommt auch sehr geil.

Meiner Meinung nach kann da nur der Roland Cube noch mithalten...
aber der Vox is geiler :p
 
für externe effekt geräte ist der H&K besser geignet wegen seinem guten clean kanal! aber der vox halt viele geile modelling sachen on board! mein kumple hat den auch und du kannst da ganz shcön viel geilse zeug einstellen! ich würd den vox nehmen! zumindest in der preisklasse
 
sodala...
Hab mir heute den VOX AD30 gekauft!
Hab jetzt noch eine komische Frage, kann man eigentlich Effektgeräte anschließen?
In der Bedienungsanleitung ist von einem Effektloop die Rede die der AD30 allerdings nicht hat!
Was ist ein Effektloop eigentlich?
Könnt man auch ein Multieffektgerät anschließen?

so...danke für die Antworten!
mfg, simp
 
Nein der Ad 30 hat kein einschleifweg für effekte, ein multieffektgerät kannst du anschließen, jedoch sollte der kanal clean sein, du kannst auch distrotion's anschließen , aber so modulations effekte nicht, wie zb. delay, flanger etc. das würde dann bei verzerrung matschen
 
Danke... bin erleichtert! Sind zwar eh einige Effekt schon eingebaut, aber iergendwann will man sicher einmal ein Effektgerät!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben