Hughes & Kettner FS-1

von JakeSh., 26.10.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. JakeSh.

    JakeSh. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.10
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Sachsen
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.10   #1
    Hi,

    Ich habe mir vor kurzem einen FS für meinen Edition Tube 20 geholt. Weil der keine LED hat und ich das aber nicht so gern mag (auf der Bühne jedes Mal rumklimpern, um den Kanal zu erkennen is scheiße...), wollte ich mir eine einbauen. Nach ein bisschen Suchen hab ich den FS dann anders verdrahtet so wie in untenstehender Schaltung.
    Nur hab ich ein Problem:
    Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass es nicht funktioniert. Der Amp schaltet nicht mehr um, aber die LED leuchtet bei Kanalwechsel (die LED am Amp wird dabei schwächer)...
    Ich die Schaltung nach dem Muster gebaut:

    http://forum.orangeamps.com/viewtopi...35960&start=30

    Hab ich bei der Schaltung was falsch gemacht? Bekommt vielleicht der Amp zu wenig Strom durch die Phantom-LED?

    LED: 3.5V/20mA ...mit 2 Vorwiderständen (1kOhm, 500Ohm)
    Amp: 30V

    Danke.
     
  2. Sebi91

    Sebi91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rosenheim
    Kekse:
    304
    Erstellt: 27.10.10   #2
    Also bei meinem FS-1, der von H&K is, is ein LED drin...
    Kauf dir halt einfach den Orginalen...kostet 20 Euro oder so.
    Bevor du den andern verpfuschst..
     
  3. JakeSh.

    JakeSh. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.10
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Sachsen
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.10   #3
    Ich brauch doch nicht noch einen...
    Da ist so wenig Elektronik drin, dass man das gar nicht kaputt machen kann :-)

    Aber wo ich dich gerade "treffe", wäre ich dir sehr verbunden, wenn du deinen FS mal aufschraubst und das Innenleben fotografierst.
    Würdest du das für mich tun? Das wär sehr liebensgewürzig!
     
  4. Sebi91

    Sebi91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rosenheim
    Kekse:
    304
  5. JakeSh.

    JakeSh. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.10
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Sachsen
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.10   #5
    So, habs gerade eben auch gemacht und es funktioniert, wenn auch ohne Vorwiderstände, was mich etwas verwundert, aber egal...
    Mein Taster ist ein 3PDT, deswegen musste ich die kleinen gelben Brücken ziehen.
    P1110663.JPG
     
Die Seite wird geladen...

mapping