Hughes + Kettner Tour Reverb zerrt plötzlich stark im cleanen Kanal

von jesusrocker, 19.11.07.

  1. jesusrocker

    jesusrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.07   #1
    Hi,

    habe heute in der Probe mal versehentlich ein bissl sehr laut aufgedreht. Seitdem verzerrt der HK mit 100 Watt auch im cleanen Modus. Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht? Reichts, wenn man einfach einen neuen Lautsprecher reinlötet oder kann da noch mehr kaputt sein?
     
  2. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 19.11.07   #2
    Hi Jesusrocker :),

    das hat mit dem Lautsprecher sicher nix zu tun. Der gibt ja den verzerrten Ton ab, also lebt er noch ;).

    Ich denke, Du hast einen Bedienfehler gemacht. Das Gain in der Vorstufe sehr weit aufgedreht, so dass der Amp zerrt. Nimm mal den Eigangspegel auf viertel vor 12 Uhr zurück, evtl das Gitarrensignal reduzieren, ausprobieren und schreib uns was passiert...:great:

    Grüße,
    think
     
  3. jesusrocker

    jesusrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.07   #3
    Danke für die quicke Antwort, aber ich denke, daran liegts nicht. Den Eingangspegel hab ich schon ziemlich zurückgeschraubt, also nur auf 1/4 oder so auch das Volume der Gitarre auf 7 runter aber der H+K Tour Reverb verzerrt trotzdem, wenn ich die Gesamtlautstärke auf über 1/3 dreh.
     
  4. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 19.11.07   #4
    Nochmal zur Vergewisserung:
    Hat der 3 Kanäle? Bist Du auch wirklich im Cleankanal?

    Welche Gitarre spielst Du darüber? Ist die Humbuckerbstückt?
     
  5. jesusrocker

    jesusrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.07   #5
    Gitarre war ist eine billige Harley Benton Duke 100 mit Humbuckern. Leider ist die Verzerrung auch wirklich nicht gerade die, die so ein Amp normalerweise hergibt, sondern ziemlich hoch und plärrend, so ähnlich wie bei alten Rocknummern aus den frühen 70ern.
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 19.11.07   #6
    Mensch Leute, warum gebt ihr euch nicht etwas mehr Muehe mit den Titeln, denn wenn die ordentlich sind, schauen viel oefter die Leute rein, die die Antwort wirklich wissen. "Amp kaputt", "Amp hat Auszeit"..... warum schreibt ihr nicht dazu welcher Amp das ist?

    @Threadersteller:

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.


    Warum aussagekraeftige Titel
     
  7. jesusrocker

    jesusrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.07   #7
    Der hat drei Kanäle, aber ich war eindeutig im cleanen Channel unterwegs
     
  8. ranganga

    ranganga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 20.11.07   #8
    teste mal mit kopfhörern ob da auch gleich ein zerrendes Signal ankommt.
    wenn ja liegts definitiv nicht am Speaker ;)
     
  9. jesusrocker

    jesusrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.07   #9
    ok, das muss ich mal prbiern
     
  10. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 20.11.07   #10
    *deleted*
     
Die Seite wird geladen...

mapping