Luki3650 schrieb:
Ich überlege, mir den Amp über ebay zu ersteigern.
Was haltet ihr von dem Verstärker? Habt ihr ihn schon mal gespielt?
Auf was sollte ich beim Kauf achten?
ich hab einen und bin mehr als glücklich mit dem ding. aber ein paar wichtige tips:
- der amp ist grundehrlich und verzeiht kaum spielfehler. selbst im 3er "higain" kanal kommen alle töne noch sauber zur geltung, trotz schöner zerrung. das mag für den einen der himmel, für den anderen die hölle sein.
- der amp macht alles, ausser ein rectifier sein. wenn du auf der suche nach solchen oder ähnlichen sounds bist, dann kauf die lieber nen marshall und booste da noch ein bissi dran rum oder so.
- ein triamp ist nur beschränkt ein humbucker amp. darum sollte man, wenn man ihn mit ner humbucker gitarre benutzen will, unbedingt vorher antesten, ob der sound gefällt, der amp ist da leider etwas wählerisch, mit welcher gitarre er gefällt und mit welcher nicht.
- ach ja, das fussboard ist das non plus ultra, ( klar kann man auch die midi-extension kaufen, die kostet aber leider echt richtig asche ) das sollte bei der auktion unbedingt dabei und funktionstüchtig sein.
fazit: wenn du ein angehender numetaller auf der suche nach dem pfund bist, dann ist dieser amp komplett das falsche. wenn du aber halbwegs versiert auf der suche nach dynamischen, ehrlichen, durchsetzungsfähigen sounds bist, dann bist du hier richtig.
slalomsims schrieb:
Ich hab den MK I mal getestet und fand den jetzt nicht so berauschend. Der Cleankanal war nicht so schön brilliant und die verzerrten Sachen gefielen mir auch nicht so (eher matschig).

interessant.
meiner klirrt im cleansound fast vor brillanzen, vielleicht hatte das angetestete modell einfach nur alte röhren, das merkt man bei dem amp nämlich ungemein.
der matsch kann , wie schon oben erwähnt , von humbuckern kommen, ne single coil gitarre hab ich persönlich an nem triamp noch nicht wirklich zum matschen bekommen, ausser ich reiss gain auf ,wie ein irrer ( aber das ist einfach definitiv nicht das einsatzgebiet dieses amps )
lg, bumm