Hughes & Kettner Triamp MK1

  • Ersteller Luki3650
  • Erstellt am
gibts hier denn jemanden, der fundiert über die unterschiede der beiden amps ( mk1 und mk2 ) berichten kann ? das würde mich wirklich interessieren. ( und ich hab trotz ner stunde im forum rumsuchen nix dazu gefunden,..)
 
Das wurde, so weit ich mich noch erinnern kann, beim Duotone angesprochen.
 
hallo, ich habe auch einen triamp mk1 zum tausch gegen meine peavey endstufe und mesa studio preamp angeboten bekommen. mich würden jetzt auch mal eure meinungen dies bezüglich interessieren und die unterschiede zwischen mk1 und mk2 sowohl als auch der unterschied zwischen mk1 el34 und mk1 6l6 versionen. wäre euch sehr dankbar!
 
hallo!
in österreich gibts nen gebrauchen bei musik mühlbacher in feldkirchen kärnten
 
warum rufst du nicht einfach dort an ???
 
Wollte jetzt eigentlich bei dieser Auktion mitbieten, war aber grad ein wenig zu langsam :-(
Jetzt muss ich wohl oder übel Top und Box seperat kaufen.
Habt ihr irgendwelche Kaufvorschläge für eine Box???
 
@Btao: solche aussagen wie "ich habe mal gehört der amp soll schlecht sein" find ich schon recht wizig. man sollte das teil schon selbst mal antesten um etwas über einen amp sagen zu können weil die geschmäcker einfach zu unterschidelich sind.

der triamp mk1 unterscheidet sich schon ziemlich vom mk2. was nicht heissen soll das er schlechter ist. vom clean sound würde ich mal sagen das die H&K amp einen der besten clean sounds haben. die gain reserven sollen eigentlich auch dicken reichen. an deiner stelle würde ich lieber nach nem mk2 ausschau halten. so teuer sind die teile gebraucht auch nicht. vorallem kann man den auch recht günstig neu kaufen. ich glaube kaum das den noch ein händler für den normalpreis verkaufen wird. bei beyers wurde mir letztes jahr einer mit midi+borad+schutzhülle für 1500 euro angeboten, habe mich dann aber trotzdem für nen powerball entschieden.

x-man
 
Luki3650 schrieb:
Habt ihr irgendwelche Kaufvorschläge für eine Box???

meiner erfahrung nach klingt ein triamp an einer marshall1960 vintage schrecklich. nicht umsonst sind in der original triamp box greenbacks drin.
ich hab meinen über ne normale 1960lead mit g12t75, und im probenraum über ne 2x12er mit speakern mit alukalotten laufen, da klingt er auch jeweils hervorragend.

,..aber wie immer ist das vermutlich alles geschmackssache, hilft also nur ausprobieren. und immerhin is ne box ja kein teil für 2 mark fuffzich, also sollte dich der musikladen deines vertrauens auch boxen mit deinem top ausprobieren lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben