Hughes & Kettner Tube 50 Frage

  • Ersteller ESP Custom
  • Erstellt am
E
ESP Custom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
31.07.08
Beiträge
113
Kekse
281
Hey ho,

wollt ma wissen was das zu bedeuten hat, das der Standbyschalter meines Tube 50 Combos ständig am flimmern bzw binken ist?

LG Micha
 
Eigenschaft
 
Wackelkontakt?
Spannungsschwankungen?
Disco? :)

Guck mal ob die kleine Lampe, unter der Kappe vllt. n bisschen Lose ist und daher bei Vibrationen, zb. beim spielen keinen Kontakt mehr bekommt.
 
ja evt Disco, aber es nervt, ich habe immer das Gefühl, das er bald verreckt.

LG Micha
 
Tritt das denn nur beim spielen oder auch wenn du nicht spielst auf?
 
das ist permanent, sobald man ih voll anschaltet geht das los, die frequenz ändert sich, und manchmal ist es völlig weg.
 
hm ich bin jetzt nicht so der elektrofreak aber ich glaube, dass es (außer dass es nervt) jetz nicht so schlimm ist. probier wie gesagt mal, obs ein Wackler direkt an der Lampe ist.
 
klanglich ist er noch astrein, hällt auch über stunden durch, ich habe auch schon versucht H&K direkt angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Spannungsschwankungen müssten sich doch auch am Sound bemerkbar machen?

LG
 
ich denke, er meint Spannungsschwankungen am Lämpchen, die nichts mit dem Sound zu tun haben;)
Würde auch auf ein Wackelkontakt tippen, so wie du es beschreibst.
 
Ein Wackelkontackt ist doch eine Fehlstelle welche mechanisch für einen Fehler sorgt, oder nicht?

LG Micha
 
Jap, so könnte man es definieren^^
Hast due die Definition von Wikipedia? ;-)
 
Hey Miraklewipp,
Ich hab an meinem Tube 50 das gleiche "Problem", dem ganzen jedoch nie wirklich groß Beachtung geschenkt und bisher nie Probleme mit dem Amp gehabt. Ich denk mal das Flackern macht nix, jedenfalls wirkt es sich nicht auf den Sound und die Zuverlässigkeit des Amps aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben