Hughes & Kettner Tube 50

von Blumenhund, 15.07.05.

  1. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 15.07.05   #1
    Tach Kinder

    Ich finde leider nichts über den Amp , könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos zum Amp geben und was ihr von ihm haltet ...
     
  2. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 15.07.05   #2
    ich hab den, ein super gerät. sehr gut geeignet für rockige distortion, hat aber auch nen großartigen cleansound. laut ist er auch.
    2 kanäle, 1. clean umschaltbar zwischen einem mit gainreglung (für crunchsound, den ich aber nicht benutze und dir daher nichts drüber sagen kann) und einem ohne mit sehr klarem cleansound und 2. distortion umschaltbar zwischen einer etwas mageren, kraftlosen distortion und einer wirklich satten (die in der aufnahme unten benutzt wird).
    desweitern kann man auch externe box(en) anschließen, buchsen sind vorhanden, ebenso ein xlr-line-out. über die effektschleife und das optionale midi-modul kann ich dir leider nichts erzählen.
    er macht auch einen verdammt robusten und gut verarbeiteten eindruck.


    ich stell mal soundbeispiele online:

    distortion

    (fast) clean

    wobei die verzerrung so etwa bei knapp halb aufgedrehtem gainregler so klingt und der cleansound minimal angecruncht ist.

    das handbuch als .pdf hab ich auch noch: klick!
     
  3. Blumenhund

    Blumenhund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 15.07.05   #3
    danke schonmal , was meinste denn wie viel der noch wert ist ?
     
  4. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 15.07.05   #4

    gebraucht geht der bei ebay zwischen 300 und 400 € weg, je nach zustand. ich hab auch 350 bezahlt.
     
  5. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #5
    hey, mich würden die soundsamples auch mal interessieren, kannst du die nochmal reinstellen, bzw. gibts irgendwo anders welche?
     
  6. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 21.02.06   #6
    jup, hier sindse nochmal ( tatsächlich sind es andere, aber aus der gleichen aufnahmesession), vollkommen unbearbeitete spuren, aufgenommen mit nem sm57. gespielt hab ich ne epiphone les paul standard mit sh-4 an der bridgeposition.

    distortion

    clean
     
  7. matchboxracer

    matchboxracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Midlich
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.02.06   #7
    Ich hab auch noch n Hughes & Kettner Tube 50 (sogar mit 6L6 Röhren) mit original Triamp 4x12" Box! Das Dingen ist echt super.... wollte mir bald aber n Mesa / Boogie F-50 kaufen... von da her biete ich das Dingen auch zum Verkauf an... also wer interesse hat einfach melden ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping