Hughes & Kettner Tube 50

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Tach Kinder

Ich finde leider nichts über den Amp , könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos zum Amp geben und was ihr von ihm haltet ...
 
Eigenschaft
 
ich hab den, ein super gerät. sehr gut geeignet für rockige distortion, hat aber auch nen großartigen cleansound. laut ist er auch.
2 kanäle, 1. clean umschaltbar zwischen einem mit gainreglung (für crunchsound, den ich aber nicht benutze und dir daher nichts drüber sagen kann) und einem ohne mit sehr klarem cleansound und 2. distortion umschaltbar zwischen einer etwas mageren, kraftlosen distortion und einer wirklich satten (die in der aufnahme unten benutzt wird).
desweitern kann man auch externe box(en) anschließen, buchsen sind vorhanden, ebenso ein xlr-line-out. über die effektschleife und das optionale midi-modul kann ich dir leider nichts erzählen.
er macht auch einen verdammt robusten und gut verarbeiteten eindruck.


ich stell mal soundbeispiele online:

distortion

(fast) clean

wobei die verzerrung so etwa bei knapp halb aufgedrehtem gainregler so klingt und der cleansound minimal angecruncht ist.

das handbuch als .pdf hab ich auch noch: klick!
 
danke schonmal , was meinste denn wie viel der noch wert ist ?
 
Blumenhund schrieb:
danke schonmal , was meinste denn wie viel der noch wert ist ?


gebraucht geht der bei ebay zwischen 300 und 400 € weg, je nach zustand. ich hab auch 350 bezahlt.
 
hey, mich würden die soundsamples auch mal interessieren, kannst du die nochmal reinstellen, bzw. gibts irgendwo anders welche?
 
jup, hier sindse nochmal ( tatsächlich sind es andere, aber aus der gleichen aufnahmesession), vollkommen unbearbeitete spuren, aufgenommen mit nem sm57. gespielt hab ich ne epiphone les paul standard mit sh-4 an der bridgeposition.

distortion

clean
 
Ich hab auch noch n Hughes & Kettner Tube 50 (sogar mit 6L6 Röhren) mit original Triamp 4x12" Box! Das Dingen ist echt super.... wollte mir bald aber n Mesa / Boogie F-50 kaufen... von da her biete ich das Dingen auch zum Verkauf an... also wer interesse hat einfach melden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben