Hughes&Kettner Tube50 Lautstärkeanhebung (Boost Amp 2 Kanal B)

  • Ersteller Snickers01
  • Erstellt am
Hallo,

ja, das geht recht einfach. Mir gefällt die Lösung die in manchen Mesa Amps drin ist recht gut: einfach unter den Volumeregler des Kanals nochmal ein zweites Poti hängen, das im Nichtsolomodus überbrückt wird. Für deinen Amp: die Verbindung zwischen dem unteren Ende von P11 und Masse auftrennen und dazwischen das Poti (gleicher Wert) hängen. Zur Nicht-Anhebung überbrücken. Oder wenn du einfach nur irgendwie mehr Lautstärke willst, R38 der direkt darüber liebt überbrücken.

Wie willst du das denn konkret handhaben? Variabel oder fix in der Lautstärkeänderung, umschaltbar oder fest umgebaut?


Gruß, Volker
 
Hallo Marshmallow,
konkret möchte ich per Fussshalter, einfacher Schlieser, die Lautstärke fest anheben.

Also Master auf Gainchannel auf 12Uhr und dazu passend den Solokanal auf 14Uhr, oder Master auf 10Uhr Solo auf 12Uhr, also immer gleich wenn das möglich ist.
Alles bei voller Master (Power Amp) einstellung.

Danke im vorraus für deine Hilfe

Grüsse Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben