Kaufberatung Stage Amp 50w mit Regelbaren Boost

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
Hi
aktuell spiele ich einen Hughes & Kettner Trilogy und bin mit dem Gain Sound in letzter zeit garnicht mehr zufrieden.
Er klingt matschig und ohne Druck. Ebenso nervt es das ich die Solos nicht mit einem eingebauten Boost lauter bekomme.
Daher muss was neues her.

Ich suche einen Amp mit folgenden eingenschaften
  • max 50w(oder Regelbar auf 50/25)
  • Min. 2 Kanäle(clean und Overdrive schön rockig a la Govt Mule)
  • Regelbaren Boost(ich möchte bei den Solos eine Lautstärken Anhebung das die durchkommen)
  • Topteil(kein combo)
  • Kein spitzer Overdrive Sound sondern sahnig knackig(hört euch die videos beim Trilogy bei youtube an, das ding klingt teilweise sehr spitz)
  • Kein Metal Amp
  • Reverb wäre toll, muss aber nicht unbedingt.
  • Preisbereich bis ca. 1.200 EUR
  • Kein Marshall
  • Toll wäre ein Support in DE(ich hab da schlechte Erfahrungen mit Bogner die Support durch Line6 machen lassen)

So glaube das war alles.
Aso Musikrichtung ist eher BluesRock/Classic Rock/Rock/Grunge/Alternative
 
Eigenschaft
 
und warum kein Marshall? hast du schlechte Erfahrungen damit?
Alles was du willst bekommst du mit einem JCM-900.
Kosten nicht die Welt in der Bucht.
 
Sofort kam mir der Friedman Be100 in den Sinn, nur der kostet weit mehr und Schnickschnack wie Reverb hat er nicht.....dafür klingt er halt ;)
 
Probier doch mal den Engl E762 Retro Tube 50 ...
 
Der Palmer FAT 50 deckt sich ganz gut mit den von dir gewünschten Features. Es steht nicht in der Thomann-Beschreibung, aber er hat zwei schaltbare Lautstärken und Zerrstufen. Und Palmer ist eine deutsche Firma. https://www.thomann.de/de/palmer_fat50_head.htm
 
Den Palmer kann ich auch sehr empfehlen. Habe diesen selber. Einfach mal in ein Musikgeschäft gehen und antesten.
 
Hi,

frag joeweb, der verkauft seinen Rectoverb. Vielleicht wäre das was für Dich? 50 Watt, Solo-Volume, Federhall, usw...

Grüße
Matze
 
Da würde ich auch vllt einen gebrauchten Goldfinger 45 von Bogner in Betracht ziehen. Ist halt nur die Frage ob man den gebraucht in deinem Budget bekommen könnte.
Aber von den Specs passt das doch ziemlich wie die Faust aufs Auge.
(Der Support mit Line6 bezieht doch von Bogner glaub nur auf den Alchemist oder täusch ich mich da?)
 
Warum 50 Watt? Ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen. Nur dich darauf hinweisen, dass ein sehr gut regelbares Mastervolumen Gold wert sein kann...und manchmal besser als eine vermeintlich geringere Leistung...
 
Hi hast du schonmal an den Laney IRT 60/120 gedacht?
3 Kanäle, clean, rhythm und lead, mit zuschaltbarem boost
wie gesagt 60 oder 120 watt mit stufenlosem powersoak.
hier die links zu den beiden tops. im preisbereich liegen die auch locker drin.

ich kenn die 120 watt version des amps sehr gut, denn ich spiele den selber ab und zu. tfür das was du suchst, ist das wohl eine der besten wahlen.
Ich denke, es ist zwar ein metal amp, aber ich spiele den
in einer classic-rock formation und ich hole damit ohne probleme sounds von: mark knopfler, zz top, van halen, clapton, aber auch von slash bis blackmore.
am sound von tony iommy bin ich noch ein bisschen am arbeiten, bekommt man aber mit sicherheit auch hin.


Ansonsten würde ich auch noch einen blackstar aus der ht venue reihe empfehlen. oder einen series one. aber von der "series one" serie kenn ich nur das 100 watt top.
das hat zwar auch nen powersoak bis auf 10 watt. aber ob das deinem suchmuster entspricht, weiß ich nicht.

blackstar series one 50 head
blackstar ht club 50
laney irt 60
laney irt 120

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Grüße
Sichel
 
@volkair ich habe bereits einen 100w Amp und der läuft nichtmal auf 10% der Leistung.
Die Röhren langeweilen sich da ich das ding nie richtig ausfahren kann. Im proberaum und auch auf den kleinen bühnen wo wir spielen nicht

Also der Palmer hats mir angetan
 
Hughes&Kettner Statesman Topteil NP 1300,-EUR z.Z. abverkauf neu für 555,-EUR! 2 Kanäle, Booster und 2. Master für`s Solo!
 
Hughes&Kettner Statesman Topteil NP 1300,-EUR z.Z. abverkauf neu für 555,-EUR! 2 Kanäle, Booster und 2. Master für`s Solo!

ähm ich kann da keinen Boost regeln oder?! ich suche doch was wo ich den Boost regeln kann bzw. die "extra" lautstärke für Solos
 
ähm ich kann da keinen Boost regeln oder?! ich suche doch was wo ich den Boost regeln kann bzw. die "extra" lautstärke für Solos

....einfachen Regler in den schaltbaren FX Einschleifweg hängen - funktioniert gut und ist regelbar, Kosten 15,-
 
also der statesman klingt mir zu schrill im gain bereich
dieses klirren stört mich(was ja mein trilogy auch hat)
 
Wenn Du Dein Budget etwas erhöhst wäre ein Mesa Express 2:25+ Head geeignet.

Wie auch immer: leg dich mit dem Budget nicht zu sehr fest. Schließlich möchtest Du lange Freude an dem nächsten Amp haben. Dann lieber noch ein wenig sparen und den Amp kaufen, den du WIRKLICH haben möchtest.

Gruß,
Andreas
 
hi andreas
nee der meesa is mir nix
das is mal was wenn icht pro monat einen gig hätte aber die meiste zeit ist das ding im proberaum und nur alle 3-4 monate mal on stage

ebenso zu viele einstellungen.
ich brauch mal wieder was simples mit nem super sound und regelbaren boost volume
wie eben der Palmer FAT50
 
... nee der meesa is mir nix
das is mal was wenn icht pro monat einen gig hätte aber die meiste zeit ist das ding im proberaum und nur alle 3-4 monate mal on stage

ebenso zu viele einstellungen.
ich brauch mal wieder was simples mit nem super sound und regelbaren boost volume
wie eben der Palmer FAT50

Ok, verständlich. ;)
 
Hi Cobain86
Ich spiele den Mesa 5:50 Express plus und der ist genauso wie der 5:25er aufgebaut. Ich muß sagen der Amp ist der absolute wahnsinn und kompliziert ist da absolut gar nix dran.
Du hast 2 Kanäle von allerfeinster Röhrentechnik und zusätzlich nen intergrierten Graphic Equalizer. Du kannst alles per Fusspedal zu-/ oder abschalten. Kanal 1/2 , Reverb, Equalizer und regelbarer Boost.
Außerdem kannst du 3 verschiedene Leistungen einstellen. Beim 5:25er sind das 5/15/25Watt und beim 5:50 5/25/50Watt. Der kleine hat EL34 Endstufenröhren und der große 6L6 Endstufenröhren.
Glaub mir dieser Verstärker ist alles andere als kompliziert und klingt in meinen Ohren so gut wie noch kein anderer Verstärker.

Ich habe auf jeden fall den passenden Verstärker für mich gefunden und kann den Dir nur wärmstens empfehlen.
Auf jeden fall hat er alles was Du in deiner Beschreibung suchst und ich kann Dir sagen das er alles das in absoluter Topqualität liefert.

Ok, ich gebe zu ich habe mich auch total verliebt in diesen Verstärker und deswegen ist meine Meinung sehr subjektiv, aber anspielen würde ich den trotzdem mal.

Gruß wannenkind....:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben